Zuchering zu stark für Herren I

Mit einer Niederlage startete die erste Herren-Mannschaft ins neue Jahr. In heimischer Halle unterlagen die ersatzgeschwächten achtzehn62er mit 3:9 dem SV Zuchering, zog sich aber achtbar aus der Affäre.

Kurzfristig mussten die Ausfälle von Spitzenspieler David Aschauer, Jochen Maurer und Axel Mahler verkraftet werden, die alle drei aufgrund von Krankheit im ersten Spiel des Jahres nicht mit von der Partie sein konnten. Wolfgang Stalder, Achmed Saiti, Rainer Hoffmann und im Doppel Thomas Pögl waren stattdessen mit von der Partie.

In den Doppeln, die in der Vorrunde noch recht gut funktioniert haben, merkte man die Personallage deutlich und keines konnte der MTV für sich entscheiden. Den ersten Punkt holte Maximilian Pflügler, der gegen Wecker nur im dritten Satz Probleme hatte. Ähnlich stark präsentierte sich Christian Bolzer im ungewohnten vorderen Paarkreuz und holte sich gegen Freudenberg Durchgang eins. Das Match blieb in der Folge auf sehr hohem Niveau und in der entscheidenden Phase der folgenden drei Sätze setzte sich der kleine Qualitätsunterschied zu Gunsten des Zucheringers durch.

Im mittleren Paarkreuz blieben Marcel Plagemann und Wolfgang Stalder leider ohne Sieg, ehe Achmed Saiti gegen Marberger im Entscheidungssatz die Farben des MTV wieder hoffen ließ. Doch schon nach dem letzten Einzel, das Hoffmann gegen Nachwuchsspieler Krauss glatt in drei Sätzen verlor, war die Vorentscheidung gefallen.

Pflügler zeigte abermals eine starke Vorstellung gegen Freudenberg, den er in der Vorrunde noch geschlagen hatte, Fortuna war aber diesmal nicht auf seiner Seite (1:3). Im zweiten Einzel war Bolzer erneut stark unterwegs und rang Zucherings Wecker im fünften Durchgang mit 13:11 nieder, ehe Plagemann in seiner zweiten Partie über fünf Sätze Bergmeier gratulieren musste und die 3:9-Niederlage besiegelt war. Ärgerlich für Stalder, der das Parallelmatch gegen Mühlbauer gewann, welches aber nicht mehr in die Wertung einging.

„Da wäre heute mehr drin gewesen, auch mit Ersatz. Im nächsten Spiel beim SC Lenting muss dann aber gepunktet werden, um den Abstand auf die Nichtabstiegsränge verkürzen zu können“, so Bolzer nach der Partie.

Aufstellung: Pflügler/Plagemann, Bolzer/Saiti, Stalder/Pögl, Pflügler (1), Bolzer (1), Plagemann, Stalder, Saiti (1), Hoffmann

Spielbericht