Zweiter Platz im Bezirkspokal

Nach der gestrigen Enttäuschung mit dem verpassten Aufstieg in die Bezirksoberliga, stand für die erste Mannschaft noch das Final 4 im Bezirkspokal auf dem Programm. Gespielt wurde in der Aufstellung Maximilian Pflügler, Christian Bolzer und Thomas Freitag aus der Zweiten, womit man im Modus Jeder gegen Jeden als Außenseiter galt.

Angekommen am Spielort in Gerolfing musste man feststellen, dass der TSV Unsernherrn II nicht angetreten und somit aus dem Final 4 ein Final 3 geworden war. Los ging das Turnier gegen den TTC Garching, der in der Bezirksoberliga ungeschlagen die Meisterschaft feierte und somit als Favorit galt.

Das interessierte Maxi Pflügler herzlich wenig, der die Niederlage von Christian Bolzer mit einem 3:1-Sieg umgehend ausglich. Im Folgenden musste sich Thomas Freitag glatt geschlagen geben, ehe dann im Doppel die Vorentscheidung zu Gunsten Garchings fiel. Pflügler/Bolzer gewannen zwar den ersten Satz, mussten dann aber den Gegner mit 1:3-Sätzen, im vierten mit 10:12, zum Sieg gratulieren.

Noch war man aber nicht geschlagen und Pflügler erarbeitete sich gegen den Topspieler der Garchinger eine 2:0-Führung, die dieser zunächst ausglich und wenig später mit 13:11 im Fünften für die Entscheidung sorgte.

Da daraufhin Garching auch gegen Vohburg mit 4:1 die Oberhand behielt, ging es zwischen unserem Trio und dem Vohburger Quartett um den zweiten Platz. Nach der Niederlage in der Liga wollte man nun unbedingt Revanche nehmen.

Christian Bolzer spielte Alfred Okiewka mit 3:0 an die Wand und auch Maximilian Pflügler behielt gegen seinen Widersacher mit 3:2 die Oberhand. Freitag wiederum hatte mit 0:3 das Nachsehen und mit dem gleichen Ergebnis zog auch das neu gestaltete Doppel Pflügler/Freitag den Kürzeren.

Nun war es an Bolzer, mit einem glatten 3:0 für den dritten Punkt zu sorgen, ehe Pflügler nach Freitags hauchdünner Fünfsatz-Niederlage die Entscheidung herbeiführte. Mit 15:13 rang er Thomas Wolfsteiner im vierten Satz nieder und sorgte somit für das 4:3 und Platz zwei im Gesamtklassement.