Zweite im Pokal gegen höherklassige Ettinger erfolgreich
Die zweite Mannschaft hatte im Achtelfinale des Bezirkspokals auf Kreisebene den TSV Etting zu Gast. Die Ettinger sind eine Liga höher angesiedelt und es wurde im Vorfeld ein knappes Spiel erwartet.
Die achtzehn62er gingen mit Rainer Hoffmann, Heinz Wohlers und Mahdi Shefaati (Foto) in die Partie. Die Ettinger traten mit Spitzenspieler Bischoff, sowie Bunge und Fuhrken an.
Im ersten Einzel hatte Hoffmann keine Probleme mit Bunge, während sich Wohlers an Bischoff die Zähne ausbiss und letztlich chancenlos war. Shefaati hatte hingegen recht leichtes Spiel gegen Fuhrken und brachte den MTV wieder in Front.
Im anschließenden Doppel sprach in den ersten beiden Sätzen alles für die Ettinger Bischoff/Bunge, aber Hoffmann/Wohlers konnten sich im weiteren Verlauf steigern und sich zurück in die Partie spielen. Am Ende konnten die Pfaffenhofener das Spiel tatsächlich drehen und im Finaldurchgang für sich entscheiden. Das kam gleichzeitig einer Vorentscheidung nahe.
Aufgrund der nun komfortablen 3:1-Führung konnte Hoffmann beruhigt in das Duell der Spitzenspieler gehen. Es gelang ihm, Bischoff kontinuierlich unter Druck zu setzen und zu beschäftigen. Am Ende konnte er sich mit 3:1-Sätzen durchsetzen und den umjubelten Siegpunkt zum 4:1 einfahren.
Natürlich zeigte er sich in seinem Fazit sehr glücklich über das Weiterkommen: „Wäre Etting mit den ersten drei der Rangliste gekommen, hätte die Partie sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Nach dem letztjährigen Abstieg ist das Vordringen bis ins Viertelfinale des Pokals aber sicherlich schon mal ein schöner Erfolg für uns. Bis jetzt ist die Mannschaft im Saisonverlauf noch ungeschlagen und das kann gerne weiter so bleiben.“
MTV: Hoffmann (2), Wohlers, Shefaati (1), Hoffmann/Wohlers (1)