Erste Jugend feiert zweiten Saisonsieg

In der vergangenen Woche waren nur die vierte Herren-Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen aktiv. Das Quartett ging in der Bezirksklasse C an die Platten und unterlag glatt mit 0:9 gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn 5.

Hung Nguyen und Alexander Treuheit waren in ihrem Eröffnungsdoppel dicht vor einem Punktgewinn. Nach 2:1-Satzführung mussten sie sich aber noch geschlagen geben. Danach war nicht mehr viel drin für das MTV-Sextett, denn lediglich Nguyen und Treuheit gelangen Satzgewinne. Alle anderen Partien endeten deutlich zu Gunsten der Gäste.

MTV: Hartmann/Hassenpflug, Nguyen/Treuheit, Eckert/Sichart, Nguyen, Hartmann, Hassenpflug, Treuheit, Eckert, Sichart

 

Bezirksliga-Jugend, MTV I – FC Schweitenkirchen 8:4:

Deutlich erfolgreicher agierte die erste Jugend in der Bezirksliga, die den ohne ihre etatmäßige Nummer eins angetretenen FC Schweitenkirchen mit 8:4 schlagen konnte.

Das MTV-Quartett um Spitzenspieler Michael Meidinger legte dabei los wie die Feuerwehr. Nach zwei gewonnenen Doppeln konnten Meidinger und Joseph Scheibe auch in den Einzeln punkten. Simon Gosmann und der für den erkrankten Simon Recklau aufgerückte Tobias Winkelmeier unterlagen zwar anschließend, doch auf Meidinger und Scheibe war weiterhin Verlass. Sie stellten das Ergebnis auf 6:2, so dass die zwei anschließenden Niederlagen von Gosmann nicht so ins Gewicht fielen. Zumal nun auch Winkelmeier punktete. Den Schlusspunkt zum 8:4 setzte letztlich Michael Meidinger mit seinem dritten Einzelerfolg.

In der Tabelle ist der MTV mit nunmehr 4:2-Punkten auf den dritten Platz nach vorne gerückt.

MTV: Meidinger/Scheibe (1), Gosmann/Winkelmeier (1), Meidinger (3), Scheibe (2), Gosmann, Winkelmeier (1)

 

Bezirksklasse B, MTV III – TSV Wolnzach 4:6:

Nur hauchdünn mit 4:6 musste sich die dritte Jugend in der Bezirksklasse B gegen den TSV Wolnzach geschlagen geben. Zum tragischen Helden avancierte dabei Armin Höcherl, der gleich zwei Einzel und das Doppel mit Benedikt Steininger in der Verlängerung des fünften Satzes abgeben musste. Dennoch zeigten die MTV-Youngster ihr Talent, wobei sich hier Noah Hanft (im Bild mit Jugend-Chef Christian Bolzer) mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Theo Blaschka hervortat.

In der Tabelle rangiert das Team auf dem dritten Platz, hat aber den Anschluss an die führenden Mannschaften aus Ingolstadt und Wolnzach zumindest vorübergehend verloren.

MTV: Steininger/Höcherl, Blaschka/Hanft (1), Blaschka (1), Steininger, Höcherl, Hanft (2)

 

Bezirksklasse B, DJK Ingolstadt II – MTV IV 7:3:

Gleich mit zwei Liganeulingen war die vierte Jugend-Mannschaft in der Bezirksklasse B beim DJK Ingolstadt II angetreten. Bastian Prexl und Jonas Hager agierten nach anfänglicher Nervosität auch recht ansehnlich, doch zu Erfolgserlebnissen fehlte natürlich noch ein wenig die Routine. Wichtiger war und ist, die beiden Talente langsam an den Ligabetrieb heranzuführen. Noah Hanft und Botond Bozola agierten da schon wesentlich routinierter und sorgten mit ihrem gemeinsamen Doppelsieg und zwei Erfolgen im Einzel sogar für die zwischenzeitliche 3:1-Führung. Anschließend konnten aber auch sie nicht mehr punkten, wobei Hanft bei seiner 10:12-Niederlage im Schlusssatz das Glück nicht hold war.

MTV: Hanft/Bozola (1), Prexl/Hager, Hanft (1), Bozola (1), Prexl, Hager