Jugend I siegt im Duell um Platz zwei

Den dritten Sieg in Folge feierte die erste Jugendmannschaft des MTV in der Bezirksliga gegen Möckenlohe-Pietenfeld. Mit 8:5 setzten sich die Mannen um Michael Meidinger gegen den Tabellenzweiten durch und überholten damit die Gäste im Tableau.

Von Beginn an peilten die Pfaffenhofener den Sieg an, wenngleich man den Gegner sehr stark einschätzte. Der Start verlief mit 1:1 nach den Doppeln zufriedenstellend, denn nach der klaren Niederlage des Duos Joseph Scheibe/Simon Recklau glich das Spitzendoppel mit Meidinger und Simon Gosmann durch einen Fünfsatzsieg aus und bewies dabei Nervenstärke.

In den Einzeln ging es mit der Punkteteilung weiter. Michael stellte seine starke Form erneut unter Beweis und siegte glatt in drei Sätzen, Joseph verspielte dagegen im Duell mit der Nummer eins der Gäste beim Stande von 1:1-Sätzen einen 6:0-Vorsprung im dritten Satz und unterlag am Ende im Entscheidungssatz. Ähnlich erging es SimonG, der gegen die variantenreiche Gegnerin nur im dritten Satz aufhorchen ließ, schlussendlich aber ebenfalls in vier Durchgängen den Kürzeren zog. Im Anschluss lag es an SimonR den erneuten Ausgleich zu besorgen und das gelang dem achtzehn62er in beeindruckender Weise. Mit gefühlvollen Topspins und gefährlichen Aufschlägen überrollte er seinen Kontrahenten förmlich und stellte auf 3:3.

Auch in der zweiten Einzelrunde ging es hin und her. Michael zeigte im Duell der Einser erneut, dass seine Leistungskurve nach oben zeigt und setzte sich in einem tollen Match in fünf Sätzen durch. Anders verlief die Partie von Joseph, der nicht richtig in sein Spiel fand und nach vier Durchgängen seinem Gegner gratulieren musste. Die Vorentscheidung fiel nun im hinteren Paarkreuz. Bei SimonG platzte endlich der Knoten und er behielt mit 3:1 die Oberhand, was die erneute Führung für den MTV bedeutete. Diese baute SimonR anschließend aus, indem er ein weiteres Mal seine tolle Tagesform bestätigen konnte und auch sein zweites Einzel glatt in drei Sätzen gewann. Zwar verlor SimonG gegen den topgesetzten Gästespieler, den Deckel drauf machten aber anschließend Michael und Joseph, die ihre Duelle klar für sich entschieden und den 8:5-Heimerfolg unter Dach und Fach brachten.

Betreuer Pögl nach dem Spiel: “Hervorzuheben ist heute Simon Recklau. Er hat bärenstark gespielt und beide Einzel gewonnen. Auch Michi bleibt in der Erfolgsspur und steuerte sage und schreibe vier Punkte zum Sieg bei. Weiter so Jungs, dann wird das eine tolle Saison!”

Für den MTV spielten: Michael Meidinger (3), Joseph Scheibe (1), Simon Gosmann (1), Simon Recklau (2); Michael/SimonG (1), Joseph/SimonR

Spielbericht