achtzehn62er zum Auftakt mit Licht und Schatten

Ein Ausrufezeichen setzte die 2. Mannschaft der Pfaffenhofener Tischtennisakteure zum Saisonauftakt gegen den BSV Neuburg.
Im Gegensatz dazu waren die Herren V gegen Mailing-Feldkirchen auf verlorenem Posten und mussten sich glatt geschlagen geben.

MTV PAF II – BSV Neuburg 9:1     Tabelle – 3. Bezirksliga

Die 2. Herrenmannschaft des MTV Pfaffenhofen hat in der 3. Tischtennis-Bezirksliga einen Auftakt nach Maß gefeiert. Gegen den Aufsteiger BSV Neuburg glückte an eigenen Tischen ein ungefährdeter 9:1-Sieg.

Bereits nach den Doppeln war eine Vorentscheidung gefallen, denn sowohl Thomas Wolfsteiner/Maximilian Pflügler, als auch Axel Mahler/Ottmar Christl sowie Jochen Maurer/Patrick Lengfeld hielten sich schadlos. Lediglich ein Satz wurde dabei abgegeben.

Ein wenig ins Stolpern geriet im vorderen Paarkreuz Neuzugang Thomas Wolfsteiner, der gegen Neuburgs Spitzenspieler Philipp Schinagel zwar den ersten Satz gewinnen konnte, dann aber der Abwehrspielweise seines Kontrahenten nichts entscheidendes mehr entgegensetzen konnte. Axel Mahler, ebenfalls neu beim MTV, machte es ebenso wie Maximilian Pflüger und Mannschaftsführer Jochen Maurer besser, so dass es alsbald 6:1 für den MTV stand.

Spätestens als Patrick Lengfeld, der kurzfristig für den erkrankten Marcel Plagemann zum Einsatz kam, und Ottmar Christl jeweils im Entscheidungssatz den Punktgewinn sichern konnten, war die Sache für den MTV gelaufen. Axel Mahler machte in glatten drei Sätzen gegen Schinagel den Deckel drauf.

Jochen Maurer: “Kompliment an meine Mannschaft, so einen Auftakt wünscht man sich in einem neu zusammgengestelltem Team. Schade, dass Thomas das Abwehrbollwerk nicht schlagen konnte, aber er ist eine absolute Verstärkung für unsere Mannschaft.”

Aufstellung: Wolfsteiner/Pflügler (1), Mahler/Christl (1), Maurer/Lengfeld (1), Mahler (2), Wolfsteiner, Pflügler (1), Maurer (1), Lengfeld (1), Christl (1)

Nächstes Spiel: Fr. 07.10.016 um 19.30 Uhr beim TSV Mailing-Feldkirchen


MTV PAF V – TSV Mailing-Feldkirchen V     Tabelle – 4. Kreisliga

Ganz anders haben sich die Herren V ihren Auftakt in der 4. Kreisliga vorgestellt. Zwar mussten die Ilmstädter auf ihre Nummer eins Jonas Andre verzichten, waren aber doch sonst alle Stammspieler mit an Bord.

Nach den Doppeln lagen die achtzehn62er schon mit 0:3 zurück und blieben dabei ohne Satzgewinn. Die richtigen Paarungen müssen erst noch gefunden werden. Auch nach den ersten drei Einzeln von Markus Hartmann, Hung Nguyen und Thomas Pögl musste der MTV auf den ersten gewonnen Durchgang warten. Erst Mahdi Shefaati, der in seiner ersten Partie für die achtzehn62er eine sehr gute Leistung zeigte, holte sich den dritten Durchgang, unterlag aber dann doch mit 1:3.

Im hinteren Paarkreuz machten es Sepp Pauderer und Paul Ebelsberger ähnlich wie der MTV-Neuling und verloren in jeweils vier Sätzen, wodurch die deutliche Niederlage besiegelt war.

Markus Hartmann: “Ein oder zwei Punkte wären heute möglich gewesen, mehr aber auch nicht. Der Gegner war einfach zu stark. Trotzdem müssen wir uns verbessern und vor allem die nötige Lockerheit mit in die Punktspiele nehmen.”

Aufstellung: Hartmann/Nguyen, Pögl/Shefaati, Pauderer/Ebelsberger, Hartmann, Nguyen, Pögl, Shefaati, Pauderer, Ebelsberger

Nächstes Spiel: Do. 13.10.16 um 19:45 Uhr beim MTV Schrobenhausen