Nachwuchs startet stark in die Saison

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage startete die Jugend des MTV 1862 Pfaffenhofen in die Saison 2016/2017. Während die neu formierte 3. Mannschaft in eigener Halle mit 8:2 die Oberhand behielt, musste sich die Jugend II beim starken TV Vohburg geschlagen geben, konnte aber einige Tage später mit einem Sieg im Pokal gegen Ilmmünster wieder Selbstvertrauen tanken.

TV Vohburg II – MTV PAF Jugend II 8:5     Tabelle – 3.Kreisliga

Zum Saisonauftakt musste die 2. Jugendmannschaft nach Vohburg reisen, wo man den  Anfang mehr oder weniger verschlief. Beide Eingangsdoppel gingen klar an die Gastgeber und auch Simon Gosmann musste sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben.

Den ersten Zähler für die MTV-Akteure holte Michael Meidinger, der ebenso wie Joseph Scheibe mit 3:1 die Oberhand behielt und die Ilmstädter wieder in Schlagdistanz brachte. Ersatzspieler Tobias Winkelmeier zeigte eine starke Leistung, zog aber gegen Vohburgs Nummer drei in vier den Kürzeren.

Die Vorentscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft fiel nach den beiden Matches von Michael und Simon, die beide mit 1:3 unterlagen. Die achtzehn62er hielten aber dagegen und entschieden in Person von Joseph, Tobi und Michael die folgenden drei Partien für sich und verkürzten nochmal auf 5:6. Tobi und Joseph hatten in ihren letzten Einzeln aber dann keine Siegchance, womit die knappe Niederlage feststand.

Betreuer Rainer Bouwmans: „Kompliment an unsere Jungs. Auch nach dem 2:6-Rückstand kämpften sie um jeden Punkt. Der Teamgeist ist sehr gut und in den kommenden Spielen greifen wir wieder voll an.“

Aufstellung: Meidinger/Scheibe, Gosmann/Winkelmeier, Meidinger (2), Gosmann, Scheibe (2), Winkelmeier (1)

Nächstes Spiel: Sa. 08.10.16 um 14:30 Uhr gegen den TSV Mailing-Feldkirchen


MTV PAF Jugend III – TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV 8:2     Tabelle – 2.Kreisliga

Einen Einstand nach Maß feierte die 3. Mannschaft. Beim klaren 8:2 gegen Unsernherrn führte der MTV-Nachwuchs schnell mit 5:0, denn sowohl die beiden Doppel Simon Recklau / Wasir Ali und Tobias Winkelmeier / Nico Deuter, als auch die ersten drei Einzel gingen an die Pfaffenhofener.

Nico musste sich in seinem Einzel knapp in fünf Durchgängen geschlagen geben und nach der Dreisatz-Niederlage von Simon im Duell der Topgesetzten, schien sich das Blatt zu wenden. Wasir brachte die achtzehn62er mit einem glatten 3:0-Sieg aber wieder in die Erfolgsspur. Anschließend gewann der nervenstarke Tobi nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2-Sätzen und sorgte damit für die Vorentscheidung. Den Deckel drauf machte Nico mit einem Viersatzerfolg und so starteten die Jungs erfolgreich in die neue Spielzeit.

Betreuer Markus Hartmann: “Alle sind ehrgeizig und regelmäßig im Training, das zahlt sich aus. Wenn alle weiter so eifrig dabei bleiben, können wir aus der Truppe sicher noch mehr rausholen und positiv in die Zukunft schauen.”

Aufstellung: Recklau/Ali (1), Winkelmeier/Deuter (1), Recklau (1), Ali (2), Winkelmeier (2), Deuter (1)

Nächstes Spiel: Sa. 01.10.16 um 14:30 Uhr gegen MTV Ingolstadt III


TTF Ilmmünster II – MTV PAF Jugend II 1:5     Turnierbaum – Pokal

Nach der knappen Niederlage in der Punktrunde wollten die achtzehn62er im 3er-Pokal ein Erfolgserlebnis feiern – und das hat auch perfekt geklappt. Beim Lokalrivalen Ilmmünster ließen die MTVler nichts anbrennen.

Michael Meidinger machte kurzen Prozess und gewann 3:0, während Simon Gosmann in vier Sätzen den Kürzeren zog. Kurz darauf sorgte aber Martin Höcherl für die erneute Führung und mit drei weiteren Siegen der achtzehn62er war der Einzug in das Viertelfinale unter Dach und Fach.

Aufstellung: Meidinger (2), Gosmann (1), Höcherl (2)

Nächstes Pokalspiel: Termin noch offen