Alle drei Jugend-Teams überzeugen

Einen erfolgreichen Spieltag hat die Jugend der achtzehn62er hinter sich. Alle drei Mannschaften feierten Siege, die Jugend I sogar gleich zwei an einem Tag, wodurch sie sich im Kampf um die Meisterschaft vor dem letzten Spieltag wieder an die Tabellenspitze setzten.

 

MTV PAF Jugend I – BSV Neuburg II     8:2

Das Team von Kapitän Marc Rieger zeigte eine starke Vorstellung und startete mit zwei ungefährdeten Dreisatzerfolgen in den Doppeln in die Begegnung. Dominik Schmid blieb anschließend klarer Sieger (3:0), während Marc nach 0:2-Satzrückstand und abgewehrten Matchbällen im dritten Durchgang das Match drehte und im Entscheidungssatz die Partie doch noch gewann. Miriam Lob musste sich im Anschluss geschlagen geben, doch Lisa Bouwmans stellte dank eines 3:1 die Vier-Punkte-Führung wieder her.

Marc und Dominik blieben in der zweiten Einzelrunde ohne Satzverlust und stellten auf 7:1, Miriam zog leider zum zweiten Mal den Kürzeren und verlor glatt in drei Sätzen. Den Schlusspunkt besorgte Lisa, die mit einem souveränen 3:0-Sieg den Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Für die achtzehn62er spielten: Schmid/Lob (1), Bouwmans/Rieger (1), Schmid (2), Rieger (2), Lob, Bouwmans (2)

 

MTV PAF Jugend I – SV Zuchering I     8:5

Obwohl Zuchering in der Tabelle schlechter als Neuburg platziert ist, zeigten die Gäste eine starke Vorstellung und der MTV-Nachwuchs musste sich mächtig strecken. Nach den Doppeln stand es 1:1, denn gegen das Einser-Doppel Zucherings hielten die achtzehn62er Dominik und Miriam das Ergebnis bei der Dreisatzniederlage stets offen, zogen aber in jedem Satz knapp den Kürzeren. Lisa und Marc dagegen setzten sich mit 3:0 durch.

In den Einzeln erwischten die Pfaffenhofener keinen guten Start. Dominik fand überhaupt nicht richtig ins Spiel und musste seit langem wieder ohne Satzgewinn ein Einzel abgeben. Marc wehrte sich gegen die Nummer eins Zucherings nach Kräften, verlor nach hartem Kampf aber mit 16:18 im vierten Satz das Match. Anschließend hieß es dann “Frauen an die Macht”. Während Miriam ihr Match souverän mit 3:0 gewann, musste Lisa nach verlorenem vierten Satz in den Entscheidungsdurchgang, in dem die Körpersprache wieder stimmte und die achtzehn62erin den Sack mit 11:8 zumachte.

So ging es mit 3:3 in die zweiten Einzel und im vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Dominik führte gegen den topgesetzten Zucheringer mit 2:0-Sätzen, verlor daraufhin aber den Faden und dadurch die Durchgänge drei und vier. Im Entscheidungssatz steigerte sich der MTV-Akteur aber wieder und gewann die Partie doch noch durch ein 11:6. Marc hatte dagegen glatt in drei Sätzen das Nachsehen.

In der Folge machte sich die Ausgeglichenheit im Team der Ilmstädter bemerkbar, denn Lisa und Miriam feierten zwei glatte Dreisatzerfolge, wodurch die 6:4-Führung hergestellt wurde. In der dritten Einzelrunde unterlag Miriam zwar der starken Nummer eins, doch Dominik und Marc brachten mit souveränen Siegen den 8:5-Heimerfolg unter Dach und Fach.

Betreuer Rainer Bouwmans: “Kompliment an unsere Mannschaft. Besonders gegen Zuchering mussten die vier konzentriert bleiben und auch taktisch variabel auftreten. Das haben sie gerade in der zweiten Spielhälfte bravorös gemeistert. Jetzt gibt es am letzten Spieltag den Showdown beim MTV Ingolstadt II. Der Sieger wird vermutlich den Meistertitel holen. Es sei denn, Eitensheim bezwingt die in der Rückrunde stark spielenden Schanzer.”

Für die achtzehn62er spielten gegen Zuchering: Schmid/Lob, Bouwmans/Rieger (1), Schmid (2), Rieger (1), Lob (2), Bouwmans (2)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 31.03. um 18.30 Uhr beim MTV Ingolstadt II


FC Schweitenkirchen II – MTV PAF Jugend II     3:8

Im Derby beim FC Schweitenkirchen gaben sich die achtzehn62er keine Blöße und siegten klar mit 8:3. Für Wasir Ali war Joseph Scheibe im Einsatz. Die Doppel waren hart umkämpft und nach der Niederlage von Michael Meidinger/Martin Höcherl (0:3), konnten Simon Gosmann und Joseph einen 0:2-Rückstand noch in einen Fünfsatzsieg drehen.

Im vorderen Paarkreuz kam es ebenfalls zu einer Punkteteilung. Martin spielte gegen Schweitenkirchens Nummer eins gut mit, unterlag jedoch in drei Sätzen. Michael tat sich drei Sätze lang sehr schwer, überrollte anschließend aber seinen Gegner und feierte schlussendlich einen souveränen Fünfsatzerfolg. In der Folge präsentierten sich alle MTV-Akteure von ihrer besten Seite. Joseph und Simon gewannen ihre beiden Einzel ungefährdet und auch Michael holte sich seinen zweiten Einzelerfolg glatt in drei Sätzen. Nur Martin verlor auch seine zweite Partie im Finaldurchgang.

Den Schlusspunkt setzte dann Michael, der beim 3:0-Erfolg keine Probleme hatte und den 8:3-Auswärtssieg sicherte. Damit feierte die Mannschaft von Kapitän Michael Meidinger den zweiten doppelten Punktgewinn in Folge und verbesserte sich auf Rang drei in der 2. Kreisliga.

Für die achtzehn62er spielten: Höcherl/Meidinger, Gosmann/Scheibe (1), Meidinger (3), Höcherl, Gosmann (2), Scheibe (2)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 25.03. um 14.30 Uhr gegen TV Vohburg II


MTV PAF Jugend III – VfB Pörnbach     8:0

Der Bann gebrochen ist auch bei der dritten Jugendmannschaft in der 3. Kreisliga. Im Heimspiel gegen Pörnbach ließen die achtzehn62er keine Fragen offen und gewannen auch in der Höhe verdient. Für die Doppelsiege sorgten Joseph Scheibe/Simon Recklau (3:2) und Tobi Winkelmeier an der Seite von Nico Deuter (3:0). In den Einzeln waren die im Schnitt drei Jahre jüngeren Pörnbacher zunächst ohne Chance, denn Joseph, Simon und Nico bauten die Führung nach ihren Dreisatzerfolgen auf 5:0 aus. Zum zweiten Mal im Einsatz war Nico Spöttel, der Tobi Winkelmeier im Einzel ersetzte. Der Neuling in der Mannschaft zeigte eine sehr gute Vorstellung und wurde nach anfänglicher Nervosität immer lockerer und holte sich in vier Sätzen seinen ersten Sieg in der Punktrunde. Weiter so!

Joseph gab sich auch im zweiten Einzel keine Blöße und blieb ohne Satzverlust, während Simon nach 1:2-Satzrückstand in die Partie zurückkämpfte und am Ende mit 11:5 im fünften Satz den 8:0-Heimerfolg sicherte.

Betreuer Christian Bolzer: “Die Jungs haben dazu gelernt und sind diesmal gegen kleinere und jüngere Gegner konzentriert geblieben. Besonders freut es mich für Nico2 (Spöttel). Wenn er im Training weiter dran bleibt, ist er in Zukunft sicher lockerer und noch erfolgreicher in den Punktspielen.”

Für die achtzehn62er spielten:

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 25.03. um 14.30 Uhr gegen TSV Mailing-Feldkirchen II