Herren I unterliegen Aufstiegsaspiranten

Die 1. Mannschaft musste erstmals in der Rückrunde eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten der Oberbayernliga Thalkirchen boten die achtzehn62er dem Aufstiegsanwärter aber lange Paroli und mit 2:9 fiel das Ergebnis am Ende etwas zu hoch aus.

In den Doppeln sah es zunächst so aus, als würden Bernhard Weiß-Giernat und Jochen Gabler zum ersten Mal das Eröffnungsdoppel verlieren, aber sie ließen nicht locker und holten sich den Sieg mit 3:2. Die Doppel Hannes Buchberger und Maxi Pflügler (stand für Holger Leopold an der Platte), sowie Tobi Rottmaier/Frank Edunjobi konnten hingegen keinen Satz gewinnen und unterlagen jeweils 0:3.

In den Einzeln waren Buchberger und Weiß-Giernat gegen Höser bzw. Deng ohne Chance und mussten jeweils nach drei Sätzen gratulieren. Bei Gabler und Rottmaier lief es dagegen besser. Beide gingen mit 2:1 in Führung, verloren aber Satz vier jeweils mit 9:11 und so musste beide Male der Entscheidungssatz her. Während Rottmaier knapp mit 8:11 unterlag, sah Gabler nach 10:6-Führung und vier Matchbällen wie der sichere Sieger aus. Doch sein Kontrahent behielt die Nerven, punktete sechs Mal in Folge und schnappte sich mit 12:10 doch noch den Sieg. Im hinteren Paarkreuz besorgte Edunjobi den ersten und auch letzten Einzelpunkt für die Pfaffenhofener. Die Thalkirchener, für ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt, schickten dabei den ersten zwölfjährigen Edgar Walter ins Rennen, doch Edunjobi spielte seine Erfahrung aus und konnte den Nachwuchsspieler in drei Sätzen in die Schranken weisen. Pflügler wehrte sich gegen Kieninger nach Kräften, mehr als ein Satzgewinn sprang jedoch nicht heraus.

In der zweiten Einzelrunde war der angeschlagene Buchberger erneut ohne Chance, während Weiß-Giernat mit einer 2:0-Führung im Rücken auf einem gutem Weg war. Doch Höser kam anschließend immer besser ins Spiel und behielt im Finaldurchgang mit 11:8 die Oberhand, was das 2:9 aus MTV-Sicht zementierte. Bitter für Gabler, der im Duell mit Whyte eine bärenstarke Partie ablieferte und mit 3:1 gewann. Punkte bekam Pfaffenhofens Nummer drei dafür jedoch nicht, da Weiß-Giernats Niederlage vorher in die Wertung einging.

Kaptiän Edunjobi: “Trotz des deutlichen Ergebnisses waren die Leistungen meiner Spieler sehr gut. Thalkirchen ist eben nicht unsere Kragenweite. Wir freuen uns jetzt noch auf die restlichen Spiele.”

Für die achtzehn62er spielten: Gabler/Weiß-Giernat (1), Buchberger/Pflügler, Edunjobi/Rottmaier, Buchberger, Weiß-Giernat, Gabler, Rottmaier, Edunjobi (1), Pflügler

Tabelle: Oberbayernliga

Nächstes Spiel: Sa. 25.03. um 14.30 Uhr gegen 1. SC Gröbenzell