Auftakt-Niederlage für Jugend II

Im ersten Saisonspiel der 1. Kreisliga musste sich die zweite Jugendmannschaft geschlagen geben. Bei der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld verkaufte sich das Quartett teuer, hatte jedoch mit 4:8 das Nachsehen.

Unter keinen guten Vorzeichen stand die Vorbereitung des Teams von Kapitän Michael Meidinger. Nach dem umzugsbedingten Wegfall von Stammspieler Wasir Ali und dem am Knie verletzten Martin Höcherl, der die komplette Vorrunde ausfallen wird, müssen die Spieler aus der dritten Mannschaft die Lücke schließen. Diesmal waren Tobi Winkelmeier und Nico Deuter im Einsatz.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn das Duo Gosmann/Meidinger gewann mit 3:0, während Deuter/Winkelmeier mit dem selben Ergebnis den Kürzeren zogen. Der Viersatzerfolg von Meidinger im ersten Einzel ließ leise Hoffnungen aufkeimen, dass etwas Zählbares mit nach Pfaffenhofen genommen werden kann, vorallem da Gosmann parallel mit 2:0 gegen den topgesetzten Maier führte. In der Folge merkte man dem MTVler jedoch die fehlenden Trainingseinheiten an und er musste sich noch in fünf Durchgängen geschlagen geben. Den Ersatzspielern Winkelmeier und Deuter fehlt dagegen noch die Sicherheit im Spiel und so fuhren beide am heutigen Tag ohne Erfolgserlebnis nach Hause.

In der Folge blieb Meidinger der Punktelieferant für die achtzehn62er, denn beide verbleibenden Einzel entschied er in souveräner Manier für sich und holte insgesamt vier Punkte. Gosmann, Winkelmeier und Deuter hatten in ihren Partien keine Chance und so war die 4:8-Niederlage manifestiert.

Betreuer Alfred Stoffels: “Die Niederlage war nicht zu verhindern, da die Erfahrung der Spieler von Möckenlohe/Pietenfeld in der 1. Kreisliga größer ist. Michael ist schon früh in der Saison in toller Verfassung – weiter so.”

Aufstellung: Gosmann/Meidinger (1), Deuter/Winkelmeier, Meidinger (3), Gosmann, Winkelmeier, Deuter

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 21.10. um 11 Uhr gegen TTF Ilmmünster