Fünfte unterliegt in Schweitenkirchen

Im zweiten Saisonspiel musste sich die fünfte Mannschaft dem Meisterschaftsfavoriten geschlagen geben. Mit 2:9 unterlag das Team von Kapitän Thomas Pögl dem FC Schweitenkirchen II, blickt aber trotzdem zuversichtlich in die Zukunft.

Bereits die Doppel zeigten die Klasse des Gegners. Das Doppel Shefaati/Rieger zeigte eine gute Leistung, aber die größere Routine des Gegners setzte sich durch und das junge Duo unterlag dreimal knapp mit 10:12. Ohne Chance waren Hartmann/Ebelsberger, die im wahrsten Sinne des Wortes mit 3:0 von der Platte geschossen wurden. Im Anschluss sorgte das Duo Pögl/Hassenpflug für eine dicke Überraschung und feierte nach einer nervenstarken Vorstellung einen Fünfsatzerfolg.

Im vorderen Paarkreuz war anschließend nichts zu holen. Hartmann und Pögl fanden in Zyngier und Weber ihren Meister und mussten jeweils mit 0:3 Lehrgeld zahlen. Kurz darauf wehrten sich die formstarken Rieger und Shefaati nach Kräften, Heimbach und Marx spielten aber ihre jahrelange Erfahrung aus und holten die Punkte fünf und sechs für die Gastgeber. Beide achtzehn62er sind aber noch jung und sehr trainingsfleißig, was sich in der Zukunft auszahlen wird. Im Anschluss kam das hintere Paarkreuz zum Einsatz, in dem Hassenpflug einen bärenstarken Tag erwischte und seine Kontrahentin Heisse mit zauberhaften Schlägen in vier Sätzen in die Schranken wies. Ebelsberger war gegen Molau ohne Chance und mit 2:7 ging es in die zweite, kurze Einzelrunde.

Kurz deswegen, weil sowohl Hartmann (0:3), als auch Pögl auch ihre zweiten Duelle klar verloren. Dabei bot Pögl gegen Zyngier aber eine tolle Vorstellung, erkämpfte sich sogar einen Satzgewinn, der schlussendlich aber nur noch Ergebniskosmetik war und die erwartete Niederlage war besiegelt.

Kapitän Pögl zog nach dem Spiel folgendes Fazit: “Es war das erwartet harte Spiel und ich finde, dass wir uns gut verkauft haben. Mit etwas Glück wäre noch der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, aber dieser Gegner ist für diese Spielklasse überragend aufgestellt. Wir müssen den Fokus nun auf die Spiele richten, die bis Weihnachten anstehen. Da ist auf jeden Fall mehr drin als gegen den FCS.“

Aufstellung: Rieger/Shefaati, Ebelsberger/Hartmann, Pögl/Hassenpflug (1), Hartmann, Pögl, Rieger, Shefaati, Hassenpflug (1), Ebelsberger

Tabelle: 4. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 16.10. um 20 Uhr gegen TTF Ilmmünster IV