Dritte beim VfB Pörnbach II unterlegen

Bereits ihr viertes Saisonspiel hat die dritte Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen am vergangenen Montag absolviert. Nicht in Bestbesetzung angetreten, unterlag das Sextett um Alfred Stoffels beim VfB Pörnbach II deutlich mit 3:9.

Zu Beginn konnten das Doppel Stoffels/Jürgen Rahier und Bernhard Kaser (Foto) im Einzel das Geschehen noch 2:2 ausgeglichen gestalten, doch dann zogen die Gastgeber unaufhörlich davon. Sowohl Spitzenspieler Stoffels als auch Ersatzmann Jens Hassenpflug gelangen zwar Satzerfolge, doch ganze Spielgewinne waren bis zum 2:8-Zwischenstand nicht drin.

Dann war es wieder an Kaser, der eine bisher sehr starke Saison spielt, für einen MTV-Punkt zu sorgen. Bereits zum zweiten Male an diesem Abend behielt er im Entscheidungssatz die Nerven und sorgte so für den dritten Punkt der Ilmstädter. Leider war das Derby dann aber wenige Augenblicke später doch verloren, denn Dominik Schmid zog gegen seinen Widersacher mit 1:3-Sätzen den Kürzeren.

In der Tabelle rangiert das MTV-Team mit 3:5-Punkten nunmehr im Mittelfeld. Am kommenden Montag kommt es in eigener Halle zum nächsten Derby mit dem TTF Ilmmünster IV, die bisher erst eine Saisonpartie bestritten haben.

MTV: Stoffels/Rahier (1), Kaser/Schmid, Grasser/Hassenpflug, Stoffels, Kaser (2), Schmid, Rahier, Grasser, Hassenpflug