MTV II weiterhin in der Erfolgsspur

Die 2. Mannschaft des MTV-Tischtennis konnte in der Bezirksklasse B gegen die DJK Ingolstadt nachlegen und mit 9:1 abermals einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Nach den Doppeln führte man 2:1, wenngleich das Spitzendoppel Rainer Hoffmann/Rainer Bouwmans im vierten Satz einen Matchball abwehren musste. Wolfgang Stalder/Mahdi Shefaati hatten beim 3:0-Sieg dagegen nie Probleme. Heinz Wohlers & Thomas Pögl verloren nach gewonnenen ersten Satz jedoch den Faden und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Stalder und Hoffmann gönnten sich im vorderen Paarkreuz wenig nur jeweils in einem Satz eine kleine Auszeit und siegten jeweils mit 3:1-Sätzen. Bedeutend schwerer hatte es da Bouwmans, der im vierten Satz gleich fünf (!) Matchbälle abwehrte und sich damit in den Entscheidungssatz kämpfte. Hier ließ er dann aber nichts mehr anbrennen und fuhr den Sieg nach Hause.

Auch Abteilungsleiter Wohlers hätte schwer zu kämpfen und hatte vor allem mit den Aufschlägen seines Gegners Probleme. Mit zunehmender Spieldauer gewann er aber aufgrund seines direkteren und druckvolleren Spiels die Oberhand und konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen. Shefaati hatte dagegen keine Mühe und siegte deutlich mit 3:0. Pögl zwang seinen Gegner mit seinen Noppenschlägen zu vielen Fehlern und gewann letztendlich mit 3:1.
Den Deckel machte dann Stalder drauf. Nach 0:2-Satzrückstand konnte er sich noch einmal neu fokussieren und das Spiel zum 3:2-Sieg drehen.

„Abermals ein leichter Sieg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, wenngleich heute viele enge Spiele dabei waren. Was die Mannschaft letztendlich zu leisten im Stande ist, werden die nächsten Partien zeigen“, bilanzierte Kapitän Rainer Hoffmann mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein.

 

MTV: Hoffmann/Bouwmans (1), Stalder/Shefaati (1), Wohlers/Pögl, Stalder (2), Hoffmann (1), Bouwmans (1), Wohlers (1), Shefaati (1), Pögl (1)