Erste im Pokal ausgeschieden

Vor dem heutigen Punktspiel in Buxheim war die Erste im Bezirkspokal im Einsatz. Gegen die in absoluter Topbesetzung und wesentlich stärker eingeschätzten Gäste von der DFK Schönfeld hielt das MTV-Trio trotz des deutlich anmutenden Endergebnisses von 1:4 gut mit. Zunächst hatte Maximilian Pflügler (Foto) seine Farben mit einem knappen Fünfsatzerfolg in Führung gebracht, während parallel Achmed Saiti gegen den Spitzenspieler der Gäste das Geschehen ausgeglichen halten konnte. Erst in Satz drei und vier kippte das Match zugunsten des Schönfelders. Im Einzel von Jochen Maurer verlief das Spiel ähnlich. Erst in den letzten Bällen des fünften Satzes konnte sich der Gast durchsetzen.

Mit einem 1:2-Rückstand ging es also in das Doppel, wobei der MTV hier ein wenig experimentierte und Pflügler/Saiti ins Rennen schickte. Nachher war man schlauer, denn dies passte nicht, so dass es recht flott 1:3 hieß. Maximilian Pflügler musste nun zum Spitzeneinzel ran, verlor die ersten beiden Sätze mit zwei Punkten Abstand, gewann Satz drei deutlich, ehe im vierten Durchgang wieder ein 9:11 stand. Somit war die Partie gelaufen, wobei parallel Jochen Maurer sein zweites Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes abgeben musste. Dieses Match zählte nicht mehr, dokumentierte aber abermals, wie nah die Pfaffenhofener eigentlich dran waren.

MTV: Pflügler (1), Maurer, Saiti, Pflügler/Saiti