Vierte steht nach Ostern vor Klassenerhalts-Showdown

Kaum hat die Spielwoche begonnen, ist sie für die Teams der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen auch schon wieder beendet. In der Woche vor Ostern herrscht natürlich nur eingeschränkter Spielbetrieb, so dass lediglich die Vierte und die Sechste an die Tische mussten.

Für die Vierte wird der Klassenerhalt in der Bezirksklasse B zu einer sehr knappen Angelegenheit. Aus eigener Kraft kann man diesen quasi nicht mehr erreichen, man ist auf die Unterstützung anderer Teams angewiesen.

Zuletzt stand das Auswärtsspiel beim TV Vohburg IV auf dem Programm, bei dem man zu allem Überfluss auch noch auf Ersatz zurückgreifen musste. Wie sich herausstellen sollte, stach dieser in Person von Jörn Schwarplys (Titelbild)  aber in gleich zwei Einzeln. Leider gesellte sich am Ende kein weiterer Punktgewinn dazu, so dass sich die Vierte mit 2:8 geschlagen geben musste.

Das Restprogramm sieht das schwere Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Zuchering V Mitte April vor. Gleichwohl in der Tabelle die Mannschaften einiges trennt, sind es nur fünf Punkte Unterschied. Chancen sind also allemal vorhanden.

Gleichzeitig muss das Pfaffenhofener Quartett aber auch hoffen, dass der direkte Widersacher aus Ilmmünster seinerseits weder gegen Zuchering noch gegen den Tabellenführer aus Manching punktet.

MTV: Wohlers/Kaser, Rieger/Schwarplys, Wohlers, Kaser, Rieger, Schwarplys (2)

 

Zwar unterlag am Montag unsere Sechste mit 3:7 gegen den FC Gerolfing III, doch schlug man sich als Tabellenletzter gegen den Klassenprimus äußerst gut. Schon in den Doppeln wären trotz der Niederlagen von Alfred Stoffels/Hung Nguyen sowie Jonas Andre/Joseph Scheibe schon durchaus Punkte drin gewesen.

Diese holten wenig später der überragende Routinier Stoffels (2, Bild) und Scheibe in den Einzeln und stellten somit vorübergehend auf 3:4. Dann aber unterlagen Nguyen und Scheibe recht deutlich, Andre darüber hinaus mit 8:11 im fünften Satz, so dass am Ende die 3:7-Niederlage protokolliert werden musste.

MTV: Stoffels/Nguyen, Andre/Scheibe, Stoffels (2), Nguyen, Andre, Scheibe (1)