Dritte gewinnt überraschend hoch in Vohburg

Die Dritte reiste vergangene Woche mit einem Ersatzspieler nach Vohburg. Für Frank Grasser spielte Joseph Scheibe. Kapitän Jonas Andre war zudem das erste Mal seit langem wieder mit am Start.

Um die Doppel nicht wieder zu groß umzustellen, spielte Jonas zusammen mit Joseph im Doppel drei. Die bisherigen Doppel eins und zwei spielten wie gewohnt. Und es zeigte sich, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Lediglich das Doppel zwei mit Bernhard Kaser und Dominik Schmid zog in fünf Sätzen den Kürzeren.

Mit der 2:1-Führung ging es also in die Einzel. Bernhard spielte gegen Richter zunächst gut und lag mit ihm gleich auf, jedoch fand er im vierten Satz nicht mehr zurück ins Spiel und musste sich leider geschlagen geben. In den anderen Einzeln lief es besser für die Pfaffenhofener. Alfred Stoffels bekam es mit dem jungen Wolfsteiner zu tun. Alfred startete gut, jedoch kam Wolfsteiner zurück und die Partie musste im Entscheidungssatz entschieden werden. Hier behielt Alfred die Nerven, während Wolfsteiner mit sich haderte und letztlich deutlich verlor.

Jürgen Rahier spielte sehr gut gegen den Vohburger Vogl und konnte in vier Sätzen die Oberhand behalten. Dominik wiederum musste in einem sehr ausgeglichenen Spiel in den Entscheidungssatz. Diesen gewann er jedoch überdeutlich mit 11:0.
Jospeh und Jonas gewannen anschließend ihre Spiele jeweils im vierten Satz, so dass es bereits 7:2 für die MTVler stand.
Alfred kam danach gegen Richter besser zurecht als Bernhard zuvor und konnte den jungen Vohburger in drei Sätzen von der Platte fegen. Bernhard hatte nun die Chance, den Gesamtsieg mit einem Erfolg über Wolfsteiner unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelang ihm in vier Sätzen.
Somit fiel der Sieg mit 9:2 vielleicht etwas zu hoch aus, war alles in allem jedoch sehr verdient.

 

MTV III: Stoffels/Rahier (1), Kaser/Schmid, Andre/Scheibe (1), Stoffels (2), Kaser (1), Schmid (1), Rahier (1), Andre (1), Scheibe (1)