Großer Spaß bei den Weihnachtsfeiern

Am letzten Wochenende vor Weihnachten standen für die Tischtennisspieler/innen des MTV Pfaffenhofen die diesjährigen Weihnachtsfeiern auf dem Programm. Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz trafen sich am 16. Dezember zunächst die Nachwuchsspieler/innen in der Sporthalle, um gemeinsam bei Spiel & Spaß zu feiern.

Das Team um Jugendwart Christian Bolzer und Chef-Trainer David Aschauer hatte sich auch dieses Mal einiges ausgedacht, um den zahlreichen Bambinis, Jugendlichen und auch Eltern ein paar unvergessliche Stunden zu bereiten. Nachdem einige Geschicklichkeitsspiele an verschiedenen Stationen absolviert waren und die Sieger/innen in den einzelnen Altersklassen gekürt waren, erschien als Höhepunkt das Christkind und hatte für alle ein Geschenk aus seinem riesigen Sack parat.

Die Erwachsenen knüpften dann einen Tag später an diese wunderbare Weihnachtsstimmung an. Nachdem man sich auf dem Christkindlmarkt schon ein wenig eingestimmt hatte, ging es zum hiesigen Müller Bräu weiter. Dort erlebte man bei Speis und Trank einige tolle Stunden mit verschiedenen Höhepunkten.

Neben einigen Ehrungen, bei denen unter anderem Jochen Maurer (40 Jahre Tischtennis), David Aschauer und Thomas Freitag (beide 20 Jahre Tischtennis) Urkunden des BTTV erhielten, stand dann auch das traditionelle Quiz unter der Leitung von Jochen auf dem Programm. Das Highlight war dann aber erneut der Besuch des Weihnachtsmanns, der auch diesmal den Krampus mit im Schlepptau hatte. Trotz einiger Mahnungen des Christkinds musste aber keiner der MTV-Tischtennisspieler den Weg in den Sack nehmen, sondern durfte sich aus selbigen daraus bedienen.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung feierte eine stattliche Zahl an Mitgliedern noch in der hiesigen Diskothek (sorry, sowas heißt ja jetzt Club) weiter, wobei besonders hervorzuheben ist, dass das Altersspektrum gut und gerne vierzig Jahre Unterschied ausmachte. Etwas, dass unsere Abteilung seit vielen Jahren ausmacht. Alt und Jung feiern stets gemeinsam!