Heinz und Thorge beim 4h Benefiz-Staffellauf dabei

Noch bevor es am 27. Juli für unsere erwachsenen Mannschaftspieler/innen wieder mit dem geregelten Trainingsbetrieb in der Halle weitergeht, stand für Abteilungsleiter Heinz Wohlers und unseren Neuzugang Thorge Boerma zunächst eine Herzensangelegenheit auf dem Plan.

Beide nahmen in einer Staffel am 4-Stunden Benefizlauf zu Gunsten der Hilfsorganisation ELISA teil, der am heutigen Sonntag um 08:00 Uhr bei strömenden Regen am Waldspielplatz gestartet wurde. Nachdem sich beide im Halbstundentakt schon über zwei Stunden durch teils tiefes Geläuf geackert hatten, wurde das Wetter langsam besser und es kam sogar die Sonne heraus.

Um Punkt 12:00 Uhr liefen dann beide achtzehn62er, Heinz hatte es sich nicht nehmen lassen, Thorge auf den letzten 200 Metern zu begleiten, nach insgesamt 42 absolvierten Runden gemeinsam durchs Ziel. Eine Runde war dabei mit einem runden Kilometer angesetzt, so dass man getrost von einem Zweier-Marathon sprechen kann. Unter dem Strich absolvierte Thorge 22 Runden, während der genau dreißig Jahre ältere Heinz auf tolle 20 Runden kam.

In der Männer-Staffel erreichte das Duo den vierten Platz. Pro gelaufener Runde waren statt des ansonsten obligatorischen Startgeldes zu Gunsten von ELISA 50 Cent fällig, wobei beide an der Spendenbox großzügig aufrundeten. Zudem beteiligten sich noch weitere achtzehn62er an der Aktion, so dass allein von unserer Abteilung über 100 Euro zusammenkamen. Herzlichen Dank an alle, die sich angeschlossen haben.