Schönes Sommerfest mit kleinen Hindernissen

Auch wenn das diesjährige Sommerfest der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen aufgrund der Corona-Krise lange auf wackeligen Beinen stand, wurde es letztlich Mitte Juli unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt.

Rund fünfzig Mitglieder, darunter auch zahlreiche Eltern unserer Jugendlichen, fanden sich letztlich bei sommerlichen Temperaturen am Waldspielplatz ein und wurden durch Abteilungsleiter Heinz Wohlers herzlich begrüßt.

Auf dem Programm standen neben unterschiedlicher sportlicher Betätigungen wie Fußball, Speedminton und natürlich Tischtennis auf dem großen und kleinen Tisch selbstverständlich auch diverse Ehrungen unserer Mannschaften. So feierten die dritte Herren-Mannschaft als auch das vierte Jugend-Team die Meisterschaft und bekamen entsprechende Shirts überreicht.

Neu in unserer trotz der Umstände geselligen Runde waren auch unsere drei Neuzugänge Sebastian Riedmüller, Patrick Endres und Thorge Boerma (im Bild mit Heinz Wohlers), die sich zur neuen Saison in der ersten bzw. zweiten Mannschaft sicherlich als tolle sportliche und menschliche Bereicherung herausstellen werden. Mit Zweitliga-Coach Marcel Müller vom FSV Mainz 05 hatten die achtzehn62er sogar noch so etwas wie einen Ehrengast in ihren Reihen.

Bis spät in die Nacht dauerte auch diesmal das Sommerfest und die Tischtennisspieler bewiesen einmal mehr, dass man trotz der einzuhaltenden Regeln dennoch eine nette und lange Party feiern kann.

Anfang August startete dann endlich wieder das Training in der Sporthalle, nachdem man zuvor nur einen Tisch am Waldspielplatz nutzen konnte. Seither wird unter den einzuhaltenden Hygienebestimmungen montags sowie freitags wieder ordentlich geübt, um dann Mitte September für den Saisonstart fit zu sein.