Christian Bolzer auch auf fremdem Terrain erfolgreich

Unser Jugendwart Christian Bolzer nahm am vergangenen Sonntag bei den Tennis Mixed-Vereinsmeisterschaften des MTV Pfaffenhofen auf der Anlage am Waldspielplatz teil. Der 36-jährige ist bereits seit drei Jahren – gemeinsam mit unserem Pressewart Jochen Maurer – Mitglied der Tennis-Abteilung und spielte früher in der Jugendzeit erfolgreich in Tegernbach.

Dementsprechend weiß er also, wie man auch das große Racket schwingt und wollte dies nun am Sonntag auch den arrivierten Tennis-Cracks zeigen. Insgesamt acht Paarungen fanden sich ein, wobei diese per Losverfahren ermittelt wurden. Christian wurde Petra Henning zugelost, die laut eigener Aussage damit ihr Traumlos gezogen hatte. Offenbar hatte sie sich schon über die Stärken der verschiedenen Männer informiert und unser Christian war dabei der erklärte Favorit.

In der Gruppenphase startete das Duo mit einem 9:2-Erfolg und legte sogleich – der Satz wurde dann zeitlich bedingt auf Sieben verkürzt – mit 7:2 nach. Im letzten Match der Vorrunde ging es dann gegen die ebenfalls ungeschlagene Paarung mit MTV-Boss Helmut Reiter und Annemarie Hortig um den Gruppensieg und in diesem Match dominierten Bolzer/Henning gar mit 7:1.

Damit war das Finale erreicht, in dem es gegen Routinier Werner Klingberg mit Partnerin Jenny Niedermeyer ging. Erneut nahmen Christian und Petra das Heft des Handelns frühzeitig in die Hand und sicherten sich mit einem klaren 7:1 den Vereinsmeistertitel 2020. Der Wanderpokal wandert somit für ein Jahr in die Tischtennisabteilung des MTV.

Hier der Link zu den detaillierten Ergebnissen.