Herren I – 6:9 beim TSV Forstenried

Beim TSV Forstenried trat die 1.Mannschaft zu ihrem zweiten Spiel an, wo man krankheitsbedingt auf gleich drei Stammspieler David Aschauer (Nr.3), Tobias Rottmaier (4) und Kai Meringskötter (6) verzichten musste. Da auch in der 2.Mannschaft eine Krankheitswelle umging, kam Christian Bolzer (Nr.6 der Herren III) zu seinem überraschenden Debüt.

Zusammen mit Holger Leopold überraschte dieser dann auch gleich das Doppel eins der Gastgeber und der erste Satz ging an die Achtzehn62iger. In der Folge zeigte das hochgehandelte Duo von Forstenried den MTVlern jedoch die Grenzen auf und sicherte sich die kommenden drei Durchgänge. Auch Hannes Buchberger und Bernhard Weiss-Giernat mussten sich in ihrem Duell geschlagen geben (1:3 Sätze), während Frank Edunjobi zusammen mit Jochen Gabler den wichtigen 1:2-Anschluss herstellte.

Während Buchberger im Einzel weiterhin auf einer Erfolgswelle schwimmt und beide Einzel (3:1, 3:0) für sich entscheiden konnte, war Weiss-Giernat diesmal kein Einzelerfolg vergönnt. Gehandicapt von einer Ellenbogenverletzung hatte er in der ersten Partie die Nummer eins Mischa Drautz am Rande einer Niederlage, verlor dann jedoch unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung (11:13). Auch die zweite Begegnung ging mit 1:3 an den Gegner.

Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurde dann das Fehlen der Stammspieler deutlich und nur Leopold und Gabler, der beide Duelle für sich entscheiden konnte, punkteten für den MTV. Edunjobi war nach der ersten Niederlage (1:3) im zweiten Spiel stark verbessert und bot seinem Gegner lange Zeit die Stirn, hatte allerdings im fünften Satz mit 9:11 das Nachsehen.

Beim Stande von 6:8 aus MTV-Sicht lag es nun in den Händen von Bolzer, ob das Schlussdoppel entscheiden muss. Und beinahe sensationell lag der krasse Außenseiter, der fast 300 Punkte weniger als sein Gegner auf dem Konto hatte, mit 2:0 Sätzen in Führung. Beim Stande von 6:2 im dritten Satz nahm Forstenrieds Coach jedoch eine geschickt getimte Auszeit, welche den Rhythmus des MTVlers unterbrach und Bolzer musste den Satz noch mit 9:11 abgeben. Das Match blieb weiterhin offen und hart umkämpft, doch am Ende holte sich der Favorit auch die folgenden beiden Sätze (12:10, 11:8) und besiegelte die erste Niederlage der Ilmstädter.

Aufstellung: Buchberger, Weiss-Giernat, Leopold, Edunjobi, Gabler, Bolzer

Endergebnis: 6:9

Tabelle: Herren Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: Fr.16.10.15 – 20 Uhr (H) gegen TSV Hohenpeißenberg