Herren II – 7:9 beim TSV Schwabhausen IV

Für das zweite Saisonspiel musste die 2.Mannschaft des MTV zum TSV Schwabhausen IV reisen, bei dem sie krankheitsbedingt auf Marcel Plagemann und Ottmar Christl verzichten musste. Nicht desto trotz strebten die Pfaffenhofener die ersten Punkte in der noch jungen Saison an.

Vielversprechend sah es nach den Doppeln aus, denn sowohl das Duo Frank Edunjobi/Rainer Bouwmans (3:1 Sätze), als auch das an Nummer zwei gesetzte Doppel Erwin Rauch/Maximilian Pflügler (3:2) entschieden ihre Matches für sich. Einzig Jochen Gabler/Jochen Maurer mussten sich geschlagen geben (0:3).

In den Einzeln gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Alle Akteure der Achtzehn62iger konnten jeweils einen Punkt in ihren beiden Einzelpartien einfahren, nur Maurer war an diesem Tag kein Sieg vergönnt. Besonders bitter war die Fünf-Satz-Niederlage im ersten Match gegen die Nummer drei der Gastgeber, dem er mit 8:11 im letzten Durchgang unterlegen war. Beim Stande von 6:8 aus MTV-Sicht und dem 0:2-Satzrückstand von Bouwmans im letzten Einzel sah alles nach einer weiteren Niederlage aus. Doch die etatmäßige Nr.5 der 3.Mannschaft kämpfte sich zurück ins Match, holte sich Satz drei in der Verlängerung und behielt auch in den folgenden beiden Durchgängen die Oberhand. Nun entschied also das Schlussdoppel über Remis oder Niederlage, zum Leidwesen der Ilmstädter mussten sich Edunjobi/Bouwmans jedoch nach hart umkämpften vier Sätzen geschlagen geben.

Aufstellung: Edunjobi, Rauch, Gabler, Maurer, Pflügler, Bouwmans

Endergebnis: 7:9

Tabelle: Herren 2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: Fr. 09.10.2015  – 20 Uhr (A) beim FC Puchheim