Herren II – 1:9 gegen FC Puchheim

Die 2.Mannschaft musste gegen den FC Puchheim gleich auf vier Stammspieler verzichten und folgedessen auch eine deutliche Niederlage einstecken. Die Ersatzspieler machten ihre Sache gut, konnten die 1:9-Pleite gegen den Tabellenzweiten aber nicht verhindern, der weiterhin vom Aufstieg in die Oberbayernliga träumen darf, während der MTV weiterhin die Rote Laterne trägt.

Die Ausfälle von Frank Edunjobi und Marcel Plagemann (beide Grippe), sowie Erwin Rauch (Hüfte) und Ottmar Christl wogen schwer und so kamen mit Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans und Christian Bolzer, sowie Achmed Saiti drei Leute aus der 3. bzw. einer aus der 4.Mannschaft zum Einsatz.

achtzehn62er schlagen sich wacker

Schon nach den Doppeln stand es 0:3 aus Pfaffenhofener Sicht. Das Team von Kapitän Erwin Rauch, der wegen einer Hüftverletzung leider auf unbestimmte Zeit ausfällt, hielt aber sehr gut mit. Maxi Pflügler und Rainer Hoffmann mussten sich erst nach fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben, ebenso wie das Duo Christian Bolzer / Rainer Bouwmans. Achmed Saiti und Franz Deisenbeck zogen in vier Durchgängen den Kürzeren.

Trotz der vielen Ersatzleute waren es keinesfalls einfache Punkte für die Puchheimer. Pflügler und Deisenbeck konnten im vorderen Paarkreuz immerhin einen Satz für sich entscheiden und verkauften sich gut. Hoffmann musste sein Match in drei Durchgängen abgeben, während auch Bouwmans nach gewonnenem ersten Satz in vier als Verlierer von der Platte ging. Stark war dann der Auftritt von Bolzer, der grippegeschwächt trotzdem kurzfristig einsprang und nach toller Leistung mit 3:1 seinen Gegner als Verlierer auf die Bank schickte. Nach den Dreisatzniederlagen von Saiti und Pflügler stand die 1:9-Sieg der Gäste fest.

 

Aufstellung: Franz Deisenbeck, Maximilian Pflügler, Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans, Christian Bolzer, Achmed Saiti

Ergebnis: 1:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Mo.07.03.16 – 20 Uhr (H) gegen ESV München-Freimann II