Herren I – 3:9 gegen SV Buxheim

Eine schwache Vorstellung lieferte die 1.Mannschaft beim Tabellenzweiten SV Buxheim ab. Mit 3:9 unterlagen die achtzehn62er und konnten gerade einmal ein Einzel gewinnen.

Die Voraussetzungen waren vor dem Duell sehr gut, denn in Bestbesetzung war eine erneute Überraschung wie in der Vorrunde, wo man mit 9:7 den Aufstiegsfavoriten schlug, durchaus möglich.

Starke Doppel

Und zunächst lief alles nahezu optimal und die Pfaffenhofener gewannen zwei Doppel. Bernhard Weiß-Giernat / Hannes Buchberger behielten nach hart umkämpften fünf Sätzen die Oberhand und auch Holger Leopold an der Seite von Tobias Rottmaier gewann in vier Durchgängen. Einzig David Aschauer / Jochen Gabler hatten in der Verlängerung des fünften Satzes knapp das Nachsehen.

Doch nun nahm das Unglück seinen Lauf und die ersten fünf Einzel gingen alle glatt in drei Sätzen an den Gastgeber. Buchberger, Weiß-Giernat, Aschauer und auch Rottmaier waren chancenlos, Gabler spielte dagegen stark, zog mit 11:13 im Entscheidungssatz aber ebenfalls den Kürzeren.

Nur ein Einzelsieg

Einzig Leopold konnte seine Normalform abrufen und holte einen souveränen Viersatzsieg. Das vordere Paarkreuz blieb in der Folge erneut ohne Sieg, denn Buchberger verlor erneut mit 0:3 und auch Weiß-Giernat ging nach vier Durchgängen als Verlierer von der Platte. Mit der Fünfsatzniederlage von Aschauer war die deutliche Niederlage besiegelt.

Kapitän Aschauer: „Das war eine merkwürdige Begegnung. Wir sind super gestartet und führen nach den Doppeln. Dann kommt der Einbruch in den Einzeln, der war schon sehr überraschend und enttäuschend. Positives gibt es nur in der Tabelle zu vermelden, denn der aktuelle Tabellenachte Murnau müsste seine verbleibenden drei Partien gewinnen, um uns noch zu überholen und wir alles verlieren. Das heißt, der Klassenerhalt sollte nun gesichert sein.“

 

Aufstellung: Hannes Buchberger, Bernhard Weiß-Giernat, David Aschauer, Tobias Rottmaier, Holger Leopold, Jochen Gabler

Ergebnis: 3:9

Tabelle: Herren Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: Fr. 04.03.16 – 20.15 Uhr (A) beim TSV Gräfelfing II