Herren II – 3:9 gegen ESV München-Freimann II

Die wohl letzte Chance auf einen Sieg in der 2.Bezirksliga konnte die 2.Mannschaft im Heimspiel gegen ESV München-Freimann II nicht nutzen. Stark ersatzgeschwächt zogen die achtzehn62er mit 3:9 den Kürzeren, wobei die Ersatzspieler aber einen guten Job machten.

Verletzungen und Krankheiten verhinderten die Einsätze von Erwin Rauch, Marcel Plagemann und Franz Deisenbeck. Eine Fraktion aus der 3.Mannschaft sprang dafür ein und so versuchten Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans und Christian Bolzer zu punkten.

Bolzer / Bouwmans überraschen

In den beiden ersten Doppeln war nichts zu holen und sowohl Maximilian Pflügler / Hoffmann als auch Frank Edunjobi / Otmar Christl mussten sich in drei Durchgängen geschlagen geben. Eine Überraschung schafften dann aber Bolzer und Bouwmans. Im fünften Durchgang lag das MTV-Doppel mit 7:9 zurück, behielt aber die Nerven und drehte den Rückstand noch in ein 11:9 und damit den Matchgewinn.

Das vordere Paarkreuz war im ersten Einzel super aufgelegt. Edunjobi behielt gegen Minh Viet Le mit 3:1 die Oberhand und zermürbte ihn mit seinem guten Noppenspiel. Eine kleine Sensation schaffte Pflügler, der auf Grund der vielen Ausfälle auf Position zwei spielte und die Nummer eins der Gäste dank seiner starken Vorhand in vier Sätzen in die Knie zwang. In der Folge waren aber Christl, Hoffmann und Bouwmans ohne Chance und es lag an Bolzer auf 4:5 zu verkürzen. Und es sah zunächst gut aus, denn der achtzehn62er zeigte, wie stark er spielen kann, dominierte die ersten beiden Durchgänge und führte mit 2:0. Mark Danek hat aber genug Erfahrung auf die er zurückgreifen kann, stellte sein Spiel um und auf einmal fand Bolzer kein Mittel mehr und zog im Finaldurchgang doch noch den Kürzeren. Schade.

So ging es mit 3:6 in die zweite Hälfte und nach den Dreisatzniederlagen von Edunjobi und Pflügler war die Partie so gut wie verloren. Christl kämpfte in seiner zweiten Partie trotzdem bis zum Schluss, unterlag aber mit 2:3 und München-Freimann durfte jubeln.

 

Aufstellung: Frank Edunjobi, Maximilian Pflügler, Ottmar Christl, Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans, Christian Bolzer

Ergebnis: 3:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Fr.11.03.16 – 20 Uhr (A) beim MTV Ingolstadt III