Herren II – 5:9 beim SC Gröbenzell

Zum Saisonauftakt reiste die 2.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der 2.Bezirksliga Amper/Donau zum Aufstiegsaspiranten SC Gröbenzell. Ziel war es die Partie möglichst lange offen zu gestalten und mit etwas Glück etwas Zählbares mit zu nehmen.

Während sich zu Beginn die Doppel eins und zwei (Frank Edunjobi/Erwin Rauch bzw. Marcel Plagemann/Maxi Pflügler) geschlagen geben mussten, sorgte das Duo Jochen Gabler/Jochen Maurer für den 1:2-Anschluss. Plagemann unterlag in der Folge der Nummer eins der Gastgeber Dr. Per-Sonne Holm, Edunjobi lieferte dagegen eine starke Vorstellung ab und holte den zweiten Punkt für den MTV. Gabler stellte nach einem Fünf-Satz-Krimi sogar auf 3:3 und eine Überraschung lag in der Luft. In der Folge setzte sich aber doch die höhere Qualität auf seiten Gröbenzells durch und nur Edunjobi, der den deutlich höher eingestuften Dr. Holm in vier Sätzen bezwang, und Gabler mit seinem zweiten Sieg konnten für die Pfaffenhofener punkten.

Endergebnis: 5:9

Tabelle: 2.Bezirksliga Oberbayern Amper/Donau