Herren III – 4:9 gegen TSV Mailing-Feldkirchen

Denkbar schlecht standen die Vorzeichen der 3.Herrenmannschaft des MTV Pfaffenhofen am ersten Spieltag in der 1.Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen, als es in heimischer Halle gegen den absoluten Topfavoriten TSV Mailing-Feldkirchen ging. Neben der etatmäßigen Nummer drei Ben Lob, der sich eine Knieverletzung zuzog, musste das Team den an zwei gesetzten Maxi Pflügler abtreten, der in der zweiten Mannschaft im Einsatz war.

Völlig befreit konnten die MTVler daher aufspielen, was gleich in den Doppeln anzumerken war. Während das Duo Wolfgang Stalder/Rainer Hoffmann nach hart umkämpften fünf Sätzen die Oberhand behielt, schaffte das neue besetzte Doppel Christian Bolzer/Rainer Bouwmans eine kleine Sensation und bezwang das Doppel eins der Gäste Gungl/Gungl glatt in drei Sätzen. Die Ersatzspieler Heinz Wohlers und Markus Hartmann verloren zwar ihre Partie glatt in drei Sätzen, zeigten aber eine sehr ansprechende Leistung.

In den Einzeln war zwar ein Übergewicht der Gäste zu erkennen (Hoffmann, Stalder, Bolzer und Hartmann unterlagen jeweils), doch Bouwmans (3:2) und der sensationelle Fünf-Satz-Sieg von Wohlers hielten die Pfaffenhofener mit 4:5 im Rennen. Nun aber wurde der Qualitätsunterschied deutlich und die folgenden vier Partien gingen jeweils an den Favoriten aus Mailing-Feldkirchen. Nichts desto trotz war es eine starke Vorstellung der Ilmstädter, die als Ziel den Klassenerhalt ausgerufen haben.

Endergebnis: 4:9

Tabelle: 1.Kreisliga Oberbayern Ingolstadt/Pfaffenhofen