Herren I – 8:8 beim TSV Weilheim

Nach dem Aufstieg in die Oberbayernliga West in der vergangenen Saison ging es zum Auftakt der neuen Saison für die 1.Herrenmannschaft ins bayrische Oberland nach Weilheim. In Bestbesetzung reiste der MTV an und wollte in jedem Fall nicht ohne Zählbares die Heimreise antreten.

Johannes Buchberger und sein Doppel-Partner Bernhard Weiss-Giernat legten auch gleich los wie die Feuerwehr und gewannen ihre Partie glatt mit 3:0 Sätzen. Nicht ganz so gut lief es für die anderen beiden Duos David Aschauer/Holger Leopold sowie Tobias Rottmaier/Kai Mehringskötter, die jeweils als Verlierer vom Tisch gingen.

Auch in ihren ersten Einzeln behielten Buchberger und Weiss-Giernat die Oberhand und drehten die Partie zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. In den folgenden vier Paarungen zogen die Ilmstädter jedoch jeweils den Kürzeren, nachdem Aschauer, Rottmaier und Mehringskötter sich glatt geschlagen geben mussten, sowie Leopold knapp in fünf Sätzen verlor.

Erneut waren es Buchberger und Weiss-Giernat, die den MTV durch zwei klare Siege wieder auf 5:6 heran brachten, im Anschluss sorgte Aschauer durch einen Fünf-Satz-Erfolg gar für den wichtigen Ausgleich. Da Rottmaier und Mehringskötter auch ihre zweiten Einzel verloren, aber Leopold sein Match in vier Sätzen für sich entscheiden konnte, musste das Schluss-Doppel über Remis oder Niederlage entscheiden. Buchberger und Weiss-Giernat behielten wie in ihren vorhergegangenen Partien die Oberhand und sorgten damit für den ersten Punktgewinn in der Oberbayernliga.

Endergebnis: 8:8

Tabelle: Oberbayernliga West