Herren II knapp am Sieg vorbei

Mit einem letztlich leistungsgerechten 8:8-Unentschieden gegen den SV Zuchering II musste sich die zweite Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen letztlich begnügen. In dem Match der 3. Bezirksliga waren die Pfaffenhofener an eigenen Tischen den Gästen zwar immer ein bis zwei Punkte voraus, doch zum Ende hin glich das Sextett aus Zuchering noch aus.

Begonnen hatte die Partie mit zwei Doppel-Erfolgen von Thomas Wolfsteiner/Maximilian Pflügler sowie Axel Mahler/Ottmar Christl. Nach den Niederlagen von Jochen Maurer/Patrick Lengfeld, sowie ein wenig überraschend auch Axel Mahler, stand es jedoch wieder ausgeglichen. Pflügler sorgte mit einer starken Leistung für die erneute Führung, doch nur wenige Sekunden später war diese wieder dahin. Wolfsteiner musste sich Spitzenspieler Michael Mühlbauer nach tollem Fünfsatz-Spiel geschlagen geben.

MTV kann Sack nicht zu machen

So ging die Partie im Prinzip weiter. Maurer und Lengfeld sorgten wieder für eine Zwei-Punkte-Führung, doch nach Niederlagen von Christl und erneut Mahler konnten die Gäste erneut ausgleichen. Wolfsteiner und der groß aufspielende Pflügler stellten den alten Abstand wieder her, doch Kapitän Maurer kassierte prompt den Anschlusstreffer.

Nachdem dann Lengfeld mit seinem zweiten Einzelerfolg auf 8:6 gestellt hatte und parallel Christl mit 2:0-Sätzen in Führung lag, wähnte man sich auf Pfaffenhofener Seite schon auf der Siegerstraße. Leider täuschte man sich, denn Christl unterlag noch in fünf Sätzen und auch das Abschlussdoppel mit Wolfsteiner und Pflügler konnte nur am Anfang echte Gegenwehr leisten (1:3).

Kapitän Jochen Maurer: „Unter dem Strich geht das Unentschieden daher in Ordnung, auch wenn wir mit 36:32-Sätzen schon etwas näher dran waren am doppelten Punktgewinn als die Gäste aus Zuchering. Wichtig war aber auch, dass wir als Team gut funktioniert haben und die vielen Neuzugänge gut integrieren. Nächste Woche wartet mit dem SV Buxheim schon der nächste Brocken, auch wenn diese kurioserweise noch auf ihren ersten Sieg warten. Das kann aber ruhig noch eine Woche länger dauern.“

Aufstellung: Wolfsteiner/Pflügler (1), Mahler/Christl (1), Maurer/Lengfeld, Mahler, Wolfsteiner (1), Pflügler (2), Maurer (1), Lengfeld (2), Christl

Tabelle: 3. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Mo. 24.10.016 um 20 Uhr gegen SV Buxheim