Herren III – 1:9 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III

Eine schwere Aufgabe stand der 3.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen am letzten Spieltag bevor. Beim Aufstiegsaspiranten TSV Ingolstadt-Unsernherrn III mussten die Achtzehn62er antreten und dabei auf Benedikt Lob verzichten, für den Alfred Stoffels aus der 4.Mannschaft an Bord war. Für die 4:9-Derbyniederlage bei TTF Ilmmünster wollte man sich revanchieren, auch wenn die Aussichten nicht so rosig waren.

Einen schwachen Start legten die Pfaffenhofener in den Doppeln hin. Das Doppel eins Maximilian Pflügler/Rainer Hoffmann verlor überraschend deutlich mit 0:3, während das neue besetzte Duo Stoffels/Wolfgang Stalder sich nach 2:1-Satzführung knapp in fünf Durchgängen geschlagen geben musste. Pech hatten Christian Bolzer und Rainer Bouwmans, die nach gewonnenem ersten Satz die folgenden beiden abgeben mussten, beim Stande von 10:8 im vierten Satz ihre Chancen nicht nutzen konnten und mit 1:3 von der Platte gingen.

In den Einzeln wollte der MTV nun aber den Rückstand aufholen und Pflügler begann die geplante Aufholjagd nach starker Vorstellung erfolgreich und setzte sich mit 3:1 gegen die Nummer eins der Gastgeber durch. Dabei wehrte der Pfaffenhofener im vierten Satz drei Satzbälle ab und holte sich den Durchgang mit 12:10. Weniger Glück hatte Hoffmann, der nach fünf umkämpften Sätzen am Ende das Nachsehen hatte. Bouwmans war in seinem Match ohne Chance (0:3), während Stalder und Stoffels jeweils einen Satz gewinnen konnten, aber in den entscheidenden Momenten zu fehlerhaft agierten und in vier Sätzen ihre Partien verloren. Nun war es an Bolzer, die Partie doch noch in positive Bahnen zu lenken. Gegen den jungen Frieberger zeigte der MTVler eine ansprechende Leistung und holte sich jeweils den 1:1- bzw. 2:2-Satzausgleich durch eine offensivere Spielweise. Im Finaldurchgang unterliefen ihm aber zuviele leichte Fehler, sodass er das 1:8 aus Sicht der Ilmstädter nicht vermeiden konnte. Nach dem glatten 0:3 von Hoffmann war die leider sehr deutliche Niederlage besiegelt.

 

Aufstellung: Hoffmann, Pflügler, Stalder, Bouwmans, Bolzer, Stoffels

Ergebnis: 1:9

Tabelle: Herren 1.Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.30.11.15 – 20 Uhr (H) gegen SpVgg Steinkirchen