Herren III – 8:8 gegen Post SV Ingolstadt

Die 3.Mannschaft nahm sich in ihrem Heimspiel gegen den Post SV Ingolstadt vor, den Favoriten etwas zu ärgern. Die Gäste waren in der vergangenen Saison aus der 3.Bezirksliga abgestiegen, weshalb die Favoritenrolle nicht bei den Pfaffenhofenern lag. Ohne Ben Lob und Christian Bolzer waren die Aussichten aber nicht so rosig.

Doch schon die Doppel zeigten, dass die Ingolstädter nicht unverwundbar waren. Maximilian Pflüger und Rainer Hoffmann gewannen ihre Partie glatt mit 3:0 Sätzen und auch Achmed Saiti/Rainer Bouwmans holten sich nach hart umkämpften fünf Durchgängen den Sieg. Alfred Stoffels mit Wolfgang Stalder war derweil gegen das Doppel eins der Schanzer ohne Chance. Hoffmann konnte in der Folge trotz Rückenproblemen einen ungefährdeten 3:0-Erfolg verbuchen, Pflügler gab in seiner Begegnung gegen die Nummer eins der Gäste die ersten beiden Sätzen nur knapp ab und verlor auch den dritten Durchgang. Stalder und Bouwmans zeigten ordentliche Leistungen, hatten aber beide das Nachsehen (1:3; 0:3). Stoffels glich mit einer konzentrierten Leistung (3:1) für den MTV wieder aus, während Ersatzspieler Saiti, eigentlich in der 4.Mannschaft (6) beheimatet, sein Einzel mit 1:3 abgeben musste. So ging es mit 4:5 in die zweite Hälfte.

Hoffmann war in seiner zweiten Begegnung drauf und dran für den erneuten Ausgleich zu sorgen und lag ungefährdet mit 2:0 in Front. Dann jedoch wendete sich das Blatt und er gab die Sätze drei und vier ab. Der fünfte Durchgang war hart umkämpft, Pfaffenhofens Nummer eins vergab zwei Matchbälle und zog mit 12:14 den Kürzeren. Ungefährdet sicherte sich Pflügler sein Einzel (3:0) und verkürzte auf 5:6. Nachdem Stalder und Bouwmans auch ihre zweiten Duelle in vier Sätzen verloren, schien die Niederlage bereits besiegelt. Stoffels verkürzte mit seinem 3:0-Erfolg nochmal auf 6:8 und vor Saiti lag die undankbare Aufgabe gewinnen zu müssen, damit der MTV doch noch einen Punkt mitnehmen konnte. Während Hoffmann und Pflügler das Schlussdoppel locker mit 3:0 für sich entscheiden konnten, verlor Saiti Satz eins mit 10:12, feierte aber vor nun großer Zuschauerkulisse ein tolles Comeback und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Satz vier ging dagegen an seinen Gegner und der fünfte Durchgang musste über Remis oder Niederlage für die Achtzehn62iger entscheiden. Beim Stande von 10:8 vergab Saiti zunächst zwei Matchbälle, wehrte dann jedoch zwei seines Gegenübers ab und holte sich unter großem Jubel mit 14:12 den Punkt zum 8:8-Unentschieden.

Aufstellung: Hoffmann, Pflügler, Stalder, Bouwmans, Stoffels, Saiti

Ergebnis: 8:8

Tabelle: Herren 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.19.10.15 – 20 Uhr (A) gegen MTV Ingolstadt IV