Mädchen I – 6:8 gegen TSG Thannhausen

Im ersten Saisonspiel in der Bayernliga Süd bekam es die 1.Mädchenmannschaft mit der TSG Thannhausen zu tun, die in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft haben, aber auch eine Klasse höher sehr hoch gehandelt werden. Ohne Lisa Bouwmans (Sehnenscheidenentzündung) mussten die MTV-Mädels antreten, dafür war Isabell Orlishausen mit von der Partie.

In den Doppeln legten die Achtzehn62igerinnen furios los und das beste Bayernliga-Doppel der vergangenen Saison Ananya Mehra/Franziska Hiereth gewann glatt mit 3:0 Sätzen. Auch für Isabell Orlishausen und Miriam Lob sah es zunächst sehr gut aus und sie führten mit 2:0-Sätzen. Der dritte Satz ging dagegen deutlich mit 1:11 verloren und auch Durchgang vier musste das MTV-Duo abgeben. Eine enge Kiste war dann der entscheidende Satz, in dem man bereits mit 9:7 in Front lag und beim Stande von 9:9 mit zwei Fehlaufschlägen doch noch den Kürzeren zog.

Sehr konzentriert gingen Hiereth und Mehra im vorderen Paarkreuz zu Werke und sorgten mit zwei Einzel-Siegen für die zwischenzeitliche 3:1-Führung. Orlishausen und Lob dagegen hatten in ihren beiden Begegnungen jeweils das Nachsehen. Mehra brachte in ihrem zweiten Einsatz ihre Gegnerin immer wieder mit ihrem starken Block zur Verzweiflung und holte sich den Punkt glatt mit 3:0. Weniger erfolgreich war leider Hiereth, die es mit einer wahren Abwehrkünstlerin zu tun hatte. Teilweise wie eine Wand kamen die Bälle immer wieder zurück und die Nummer zwei der Ilmstädter musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

Einen harten Kampf lieferte sich Lob gegen Thannhausens Nummer drei. Konnte die Pfaffenhofenerin Durchgang eins noch für sich entscheiden (11:7), gab sie die folgenden Sätze nur knapp ab (11;9), um sich dann aber doch noch in den Entscheidungssatz zu retten. Dort konnte sie leider nicht mehr zulegen und unterlag mit 6:11. Auch Orlishausen schlug sich wacker, lief aber einen 0:2-Rückstand hinterher und hatte im dritten Satz unglücklich mit 16:18 das Nachsehen. Als Lob dann auch ihr drittes Einzel an diesem Tag verlor (0:3), lagen die MTV-Mädels mit 4:7 zurück und die Vorentscheidung war gefallen. Zwar konnten Mehra und Hiereth nochmal verkürzen, doch Orlishausen war gegen die Nummer zwei der Gäste ohne Chance.

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob, Orlishausen

Endergebnis: 6:8

Tabelle: Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.24.10.15 – 11 Uhr (A) gegen TSV Schwabhausen