Herren IV – 7:9 gegen TSV Wolnzach II

Die 4.Mannschaft des MTV musste am vergangenen Spieltag eine knappe 7:9-Niederlage gegen den TSV Wolnzach II verkraften. Nach dem überraschenden 9:5-Sieg in Manching wollten die achtzehn62er nachlegen und auf den dritten Tabellenplatz der 3.Kreisliga springen, was man mit dem Misserfolg nicht realisieren konnte.

Gegen den Tabellensiebten aus dem Herzen der Hallertau ging man ersatzgeschwächt in die Matches, denn die starken Bernhard Kaser (3) und Christian Huber (4) standen nicht zur Verfügung. Diese ersetzten Achmed Saiti und Frank Grasser aus der 5.Mannschaft.

Pschorr im Einzel erneut überzeugend

Bereits die Doppel zeigten, dass es eine enge Partie werden würde. Während Alfred Stoffels und Manfred Pschorr sich klar mit 3:0 behaupten konnten, war Saiti mit Mannschaftsführer Heinz Wohlers in drei Sätzen unterlegen. Pech hatten Grasser und Werner Müller in ihrer Partie. In einem sehr engen Match wurde jeder Satz mit nur zwei Punkten Unterschied entschieden und so war es naheliegend, dass es in den Entscheidungssatz ging. In diesem waren die Pfaffenhofener leider mit 12:14 unterlegen und so ging es mit 1:2 in die Einzel.

Und gleich mit der ersten Begegnung war der Ausgleich hergestellt, denn Pschorr ließ Wolnzachs Reinhard Regler beim 3:0 keine Chance. Mit dem gleichen Ergebnis ging Stoffels von der Platte, jedoch als Verlierer, aber schon Wohlers sorgte mit einem starken Auftritt und einem ungefährdeten Dreisatzsieg für den abermaligen Gleichstand. In der Folge kam Saiti mit der extrem sicheren Spielweise seines Gegners nicht zurecht und musste nach vier Durchgängen überraschend als Unterlegener wieder auf die Bank. Auch im hinteren Paarkreuz war nichts für die achtzehn62er zu holen. Müller holte nach starkem Comeback zwar noch einen 0:2-Satzrückstand auf, verlor aber den Entscheidungssatz knapp. Ohne Chance war auch Grasser bei seiner 0:3-Niederlage, sodass es mit 3:6 in die zweite Hälfte ging.

Aufholjagd kommt zu spät

Auch sein zweites Einzel gewann Pschorr glatt in drei Sätzen und hielt die achtzehn62er im Spiel. Nach dem klaren 0:3 aus Sicht von Stoffels, waren die MTVler unter Zugzwang und Wohlers und Saiti gefordert. Beide lagen mit 2:0-Sätzen in Front, als sie zeitgleich das Match aus den Händen gleiten ließen. Im Finaldurchgang fand das mittlere Paarkreuz aber wieder zurück ins Spiel und beide Partien gingen an die Ilmstädter. Als Grasser mit 3:0 die Oberhand behielt und Müller ebenfalls mit 2:0-Sätzen führte, war man wieder voll im Geschäft. Doch dem Routinier in Reihen der Pfaffenhofener verließen am Ende die Kräfte und er verlor die folgenden drei Durchgänge.

Nun musste das Schlussdoppel entscheiden, ob zumindest noch ein Punkt rausspringt. Über das gesamte Match fand das an eins gesetzte Duo Pschorr/Stoffels aber nie richtig ins Spiel und agierte zu fehlerhaft. Den zweiten Satz holten sich die achtzehn62er zwar, unterlagen aber am Ende mit 1:3. Damit stand die 7:9-Niederlage fest und aus dem eingeplanten dritten Tabellenplatz wurde nur Rang fünf vor dem letzten Vorrundenspiel am kommenden Montag gegen TSV Mailing-Feldkirchen III.

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Wohlers, Saiti, Müller, Grasser

Ergebnis: 7:9

Tabelle: Herren 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.14.12.15 – 20 Uhr (H) gegen TSV Mailing-Feldkirchen III