Jungen I – 6:8 gegen FC Schweitenkirchen

Im Spitzenspiel der 2.Kreisliga musste sich die 1.Jungenmannschaft am Samstagvormittag dem FC Schweitenkirchen unglücklich mit 6:8 geschlagen geben. Nach total verschlafenem Auftakt (0:5) kämpften sich die MTV-Akteure zwar noch zurück, unterlagen am Ende aber knapp.

Der Anfang verlief alles andere als positiv. Beide Doppel gingen an die Gäste und insbesondere Dominik Schmid und Michael Meidinger enttäuschten in ihrer Partie und verließen mit einem glatten 0:3 die Platte. Auch Marc Rieger und Simon Gosmann hatten in vier Durchgängen das Nachsehen.

MTV-Jungs mit schwachem Spielbeginn

Schmid schien sich in seinem ersten Einzel von der Doppelpleite gut erholt zu haben und führte mit 2:0-Sätzen gegen Schweitenkirchens Nummer zwei. Leider konnte der MTV-Akteur sein Niveau nicht halten und verlor die Sätze drei und vier und es ging in den Entscheidungssatz. Beide Spieler leisteten sich nun kaum Schwächen, doch am Ende war es der Gästespieler, der mit 12:10 das Match für sich entscheiden konnte. Auch Meidinger war in seiner Begegnung nicht chancenlos, unterlag gegen Schweitenkirchens Topgesetzten aber doch in vier Sätzen.

Mit einem 0:4-Rückstand ging das hintere Paarkreuz an die Platten und Gosmann lag mit 2:1-Sätzen in Front. Sein Kontrahent fand nun aber besser ins Spiel und leistete sich immer weniger Fehler, wodurch auch das fünfte Match ebenfalls an den Tabellenführer ging. Den ersten Punkt für die Pfaffenhofener markierte Rieger, der sich in der Vorrunde enorm entwickelt hat und sein Tischtennisspiel immer mehr verfeinert. Mit einem deutlichen 3:0 schickte er seinen an drei gesetzten Gegner wieder auf die Bank.

Endspurt kommt zu spät

Nun wachten die Ilmstädter endlich auf und Schmid zeigte endlich was in ihm steckt und gewann klar in drei Sätzen. Meidinger hatte dagegen erneut das Nachsehen und musste sich wie auch Schmid dem stark aufspielenden an zwei gesetzten Andreas Neumayr in fünf Durchgängen geschlagen geben. Gosmann (3:2) und Rieger (3:1) hielten die achtzehn62er mit starken Auftritten am Leben, sodass es mit einem 4:6 in die Schlussrunde ging.

Gegen die Nummer eins Schweitenkirchens hatte Gosmann keine Chance (0:3) und so mussten die restlichen drei Einzel gewonnen werden, sollte noch ein Remis für den MTV herausspringen. Schmid holte sich das Match nach verlorenem ersten Satz ungefährdet mit 3:1 und auch Meidinger gab sich keine Blöße und stellte auf 6:7 aus Pfaffenhofener Sicht. Nun war Rieger gefordert, lag jedoch schnell mit 0:2-Sätzen zurück. Nervenstark kam der Ilmstädter aber zurück und holte sich Satz drei mi 17:15, konnte im Anschluss aber nicht mehr zulegen und war mit 1:3 unterlegen.

Mit dieser Niederlage rutschten die Nachwuchsakteure auf den dritten Platz ab, können aber mit einem Sieg am Mo.14.12. gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III zumindest nach Punkten mit dem nun Tabellenzweiten DJK Ingolstadt gleichziehen.

 

Aufstellung: Schmid, Meidinger, Gosmann, Rieger

Ergebnis: 6:8

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.14.12.15 – 18 Uhr (H) gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III