Herren V gegen Geisenfeld chancenlos

Im Heimspiel gegen den TV Geisenfeld war für die fünfte Herrenmannschaft nichts zu holen. Mit 1:9 unterlagen die achtzehn62er dem Aufstiegsanwärter klar und warten auch nach dem zweiten Rückrundenspiel in der 4. Kreisliga auf den ersten Punktgewinn.

Die Aussichten waren schon vor der Partie nicht gut, denn mit Hung Nguyen und Sepp Pauderer fehlten zwei wichtige Spieler in Reihen der Pfaffenhofener. Dafür spielten Marc Rieger und Jens Hassenpflug. Das Doppel eins bildeten einmal mehr Jonas Andre und Markus Hartmann, die immer besser harmonieren und ihre Partie mit 3:1 für sich entschieden. In den beiden folgenden Duellen war dagegen kein Land in Sicht und Rieger war an der Seite von Mahdi Shefaati genauso erfolgslos, wie Thomas Pögl mit Hassenpflug.

Die Einzelrunde gestaltete sich sehr einseitig und kein achtzehn62er konnte punkten. Andre spielte nach schwachem ersten Durchgang gegen Geisenfelds Nummer eins Ehler gut mit, verlor aber glatt in drei Sätzen. Ähnlich einseitig verlief das Match von Hartmann, der ebenfalls mit 0:3 von der Platte ging. Im mittleren Paarkreuz wehrten sich Shefaati und Rieger nach Kräften, der Qualitätsunterschied war jedoch zu erkennen und die Partien gingen klar verloren. Pögl und Hassenpflug erwischten leider nicht ihren besten Tag und blieben auf Position fünf und sechs auch ohne Sieg und so stand die 1:9-Niederlage nach gut eineinhalb Stunden Spielzeit fest.

Aufstellung: Andre/Hartmann (1), Rieger/Shefaati, Hassenpflug/Pögl, Hartmann, Andre, Shefaati, Rieger, Pögl, Hassenpflug

Tabelle: 4. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 17.02. um 20 Uhr beim VfB Pörnbach III