Vorschau – Jugend peilt Tabellenspitze an

An diesem Wochenende sind drei Mannschaften der achtzehn62er im Einsatz. Der Fokus liegt vor allen Dingen auf der ersten Jugendmannschaft, die im direkten Duell gegen den BSV Neuburg II die Vorrunden-Niederlage ausmerzen und damit die Tabellenführung wieder übernehmen wollen. Die Herren IV haben am Montag dann die Chance, die Aufstiegsträume weiter am Leben zu erhalten, wohingegen bereits am Freitag die fünfte Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen Geisenfeld klarer Außenseiter ist.

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 10.02.17

MTV PAF V – TV Geisenfeld (20.00 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Auch wenn es tabellarisch in der 4. Kreisliga noch nicht recht vorwärts geht, die Leistungen der einzelnen Spieler stimmt die Fünfte positiv. Gegen Ilmmünster verlor das Team von Kapitän Jonas Andre zwar deutlich, doch in fast allen Matches waren die achtzehn62er lange ebenbürtig. Daher wollen die MTVler die Partie gegen Geisenfeld keinesfalls kampflos abschenken, zumal eine schlagkräftige Mannschaft in der Halle auflaufen kann. Auf jeden Fall sollte es keine 0:9-Schlappe wie in der Hinrunde werden, bei der jedoch vier Stammkräfte nicht mitwirken konnte.

Samstag, 11.02.17

MTV PAF Jugend I – BSV Neuburg II (14.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Das Heimspiel wird die Richtung für die restliche Saison weisen. Die Gäste schwächelten zuletzt beim 7:7 in Buxheim, sodass die achtzehn62er ohne eigenes Zutun auf Rang zwei der 1. Kreisliga verbleiben konnten. Diese Chance will sich das Team von Kapitän Marc Rieger nicht nehmen lassen und mit einem Sieg Platz eins zurückerobern, den aktuell der SV Eitensheim belegt, welcher an diesem Wochenende jedoch nicht im Einsatz ist. Also ihr Jungen Wilden – kämpfen und siegen. 🙂

Montag, 13.02.17

TSV Ingolstadt-Unsernherrn V – MTV PAF IV (19.30 Uhr)     Aktuelle Tabelle

Auch für die vierte Mannschaft geht es im Auswärtsspiel im Ingolstädter Vorort um wichtige Punkte. Nach dem klaren Sieg gegen Wolnzach II (9:1) winkt mit einem erneuten Erfolg Platz eins in der 3. Kreisliga und darüber hinaus ein Drei-Punkte-Polster auf einen Nichtaufstiegsplatz. Kapitän Heinz Wohlers und seine Mannschaft sind top motiviert: “Wir reisen mit viel Selbstvertrauen nach Unsernherrn.” Viel Erfolg!

 

Die achtzehn62er hoffen auf viel Unterstützung vor Ort!!!