Herren V nach Pleite mit roter Laterne

Stark ersatzgeschwächt empfing die 5. Mannschaft den Tabellenletzten Vohburg und musste sich mit 4:9 klar geschlagen geben. Ohne Jonas Andre, Hung Nguyen und Sepp Pauderer war gegen die Gäste leider nicht viel zu holen und so stehen die achtzehn62er wieder am Ende der Tabelle.

Zu Beginn der Partie sah es noch ganz gut aus, denn Thomas Pögl und Jens Hassenpflug schlugen überraschend das an eins gesetzte Doppel aus Vohburg glatt in drei Sätzen und auch Markus Hartmann bot an der Seite von Ersatzspielerin Miriam Lob dem Vohburger Zweier-Doppel lange Paroli und war erst im Entscheidungssatz unterlegen. Das Duo Simeon Bischl / Mahdi Shefaati war hingegen ohne Chance.

Den Schwung nahmen die Pfaffenhofener mit in die Einzel und im vorderen Paarkreuz waren beide achtzehn62er erfolgreich. Hartmann wies den Vohburger Hans Forster in vier Durchgängen in die Schranken, während die stark aufspielende Lob nach 2:0-Satzführung zwar noch in den fünften Satz gehen musste, dort die Nerven aber behielt und das Match durch ein 11:8 für sich entschied, was gleichzeitig die 3:2-Führung für den MTV bedeutete.

Im weiteren Verlauf gab es für die Ilmstädter jedoch nicht mehr viel zu holen. Nach der Niederlage von Pögl stellte Shefaati zwar noch einmal auf 4:3, doch dieser Sieg war gleichzeitig auch der Letzte. Die folgenden sechs Begegnungen gingen alle an den bisherigen Tabellenletzten, da nur Lob und Shefaati mithalten konnten, jedoch jeweils in vier Sätzen unterlagen. Hassenpflug und Bischl, sowie Hartmann und Pögl in ihren zweiten Einzeln hatten keine Chance und die bittere 4:9-Heimpleite war besiegelt.

Pfaffenhofens Nummer drei Pögl war nach der Partie bedient: “Das Spiel dürfen wir nie so deutlich verlieren. Wir waren ein gleichwertiger Gegner, haben uns das Leben aber selber schwer gemacht.” Zudem fügte er hinzu, dass “wir im Training jetzt endlich mal eine Schippe drauf legen und ehrgeiziger sein müssen. Sonst wird das eine sehr enttäuschende Saison.”

Aufstellung: Hartmann / Lob, Pögl / Hassenpflug (1), Shefaati / Bischl, Hartmann (1), Lob (1), Pögl, Shefaati (1), Bischl, Hassenpflug

Tabelle: 4. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 02.12.16 um 20 Uhr gegen TTF Ilmmünster IV