Jugend-Abteilung erhält neue Trikots

Vergangenen Montag herrschte in der Sporthalle der Georg-Hipp Realschule ein reges Treiben beim Jugend-Training der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen.

Das an sich ist mittlerweile aufgrund des enormen Zuwachses der Abteilung ein bekanntes Bild, aber dennoch war dieser Tag etwas Besonderes. Mit Christiane Tillschneider und Bernhard Ugele waren zwei Vertreter des Fördervereins Ausdauersport Pfaffenhofen e.V. gekommen, um neue Trikots für das Trainerteam sowie die komplette Jugendabteilung zu überreichen.

Zustande gekommen war diese äußerst großzügige Spende im Rahmen des Stadtlaufs in Pfaffenhofen, den die Tischtennis-Abteilung im vergangenen Oktober mit zahlreichen Helferinnen und Helfer tatkräftig unterstützte. Der Veranstalter wollte sich dafür erkenntlich zeigen und aus der ursprünglich angedachten Tischtennisplatten-Spende wurde nach weiterer Überlegung die Ausstattung der Trainer und Jugendlichen.

Die Tischtennisabteilung, und ganz besonders die Jugend, möchte sich auch auf diesem Wege nochmals für diese großzügige Spende bedanken. Abteilungsleiter Heinz Wohlers (im Bild ganz links) fungierte als Verbindung zwischen den Sportarten und fädelte den „Deal“ ein: „Die strahlenden Gesichter der ganz jungen Bambinis, der Jugend, aber auch der Trainer, zeigen, wie sehr man sich über die neuen Trikots freut. Vielen Dank an unsere Freunde vom Lauftreff und dem Förderverein Ausdauersport Pfaffenhofen e.V.“