Jugend I feiert zweiten Sieg in Folge

Auch im zweiten Rückrundenspiel in der 1. Kreisliga gab sich der MTV-Nachwuchs keine Blöße. Mit 8:0 fertigten die achtzehn62er den TSV Burgheim ab und feierten den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Jahr 2017.

In Bestbesetzung reiste das Quartett zum Tabellenletzten und zeigte von Beginn an, wer Herr in der Halle war. Schon die Doppel waren eine klare Sache für die Pfaffenhofener, einzig das Duo Miriam Lob/Dominik Schmid musste den ersten Satz abgeben, um danach kurzen Prozess zu machen. Das Doppel Lisa Bouwmans/Marc Rieger blieb dagegen schadlos und siegte glatt in drei Sätzen.

In den Einzeln sollte es ähnlich weitergehen. Dominik, Marc und Lisa benötigten jeweils vier Durchgänge, um die Führung auf 5:0 ausbauen zu können. Dagegen hatte Miriam keine Probleme mit ihrem Gegner und schickte ihn mit 3:0 zurück auf die Bank. Im Duell der Topgesetzten zeigte Dominik eine starke Leistung und erhöhte auf 7:0, den Schlusspunkt setzte Marc, der nach 1:2-Satzrückstand die Schwachstellen seines Kontrahenten entdeckte und konsequent ausnutzte.

Jugendleiter Hartmann: “Das war eine sehr konzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Die Pflichtaufgabe wurde mit Bravour erledigt. Jetzt kommt es im nächsten Spiel zum Showdown mit Neuburg. Da wäre ein Sieg natürlich spitze, um am Herbstmeister vorbeigehen zu können.”

Aufstellung: Schmid/Lob (1), Rieger/Bouwmans (1), Schmid (2), Rieger (2), Lob (1), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 11.02.17 um 14.30 Uhr gegen BSV Neuburg II