Jugend I verkauft sich teuer

Die erste Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen hat sich gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Bezirksliga achtbar aus der Affäre gezogen. Beim 4:8 im Ingolstädter Vorort hielt das Quartett um Ersatz-Spielführerin Lisa Bouwmans bis zur Mitte der Begegnung gut mit, ehe sich doch die höhere Qualität durchsetzte. Beide Teams traten ohne ihre Nummer eins an und man durfte gespannt sein, wer damit besser zurechtkommt.

Das Spiel begann mit den beiden Doppeln, welche sich ausgeglichen gestalteten. Gegen das gegnerische Spitzendoppel konnten Lisa Bouwmans und Miriam Lob die beste Saisonleistung abrufen und siegten überraschend klar mit 3:1. Weniger erfolgreich waren dagegen Michael Meidinger und Joseph Scheibe, die sich in vier Sätzen geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz wurde es erwartungsgemäß schwer und sowohl für Miriam als auch für Lisa sprang kein Satzgewinn heraus. Anschließend spielte sich ein wahrer Tischtenniskrimi ab, welchen der kurzfristig in die Mannschaft gerückte Scheibe nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auch Meidinger zog nach, dominierte seinen Gegner das ganze Duell über und fuhr einen
ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Die Zwischenbilanz von 3:3 ließ sich durchaus sehen, dementsprechend motiviert ging es in die zweite Einzelrunde.

Doch in dieser war für die achtzehn62er nichts zu holen. Während Lisa und Miriam erneut ohne Satzgewinn blieben und dem starken vorderen Paarkreuz an diesem Tag nichts entgegensetzen konnte, überraschten Michael und Joseph – leider nicht positiv. Ebenfalls in drei Sätzen gingen beide als Verlierer und der TSV zog auf 7:3 davon. Zwar konnte Lisa anschließend mit einem nervenstarken Auftritt im fünften Satz noch auf 4:7 verkürzen, doch Meidinger war gegen Unsernherrns Spitzenspieler ohne Chance und man musste sich mit 4:8 geschlagen geben.

Betreuer Maximilian Pflüglers Fazit: „Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung, denn jeder steuerte seinen Teil zu den vier Punkten bei. Unsernherrn ist nicht umsonst Spitzenreiter der 2. Bezirksliga und schlussendlich war an diesem Tag nicht mehr drin.”

Für den MTV spielten: Bouwmans/Lob (1), Meidinger/Scheibe, Bouwmans (1), Lob, Meidinger (1), Scheibe (1)

2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: Sa. 17.03. um 11 Uhr gegen TSV Dachau 65