Fünfte feiert Heimsieg gegen Vohburg

Mit einem verdienten Heimsieg hat sich die fünfte Mannschaft der achtzehn62er vorzeitig den vierten Tabellenplatz in der 4. Kreisliga Süd gesichert. Mit 9:5 gewann das Team von Kapitän Jens Hassenpflug gegen die dritte Vertretung des TV Vohburg und feierte damit den fünften Saisonerfolg. Nach der knappen 7:9-Niederlage gegen den TV Geisenfeld bestätigte das Sextett ihren Aufwärtstrend.

Gleich in den Auftaktdoppeln glückte ein Start nach Maß und der MTV konnte mit 3:0 in Führung gehen und das obwohl alle Doppel auf Grund von einigen Ausfällen neu formiert werden mussten. Die Duos Grasser/Hassenpflug und Hartmann/Meidinger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, eine Überraschung gelang dabei dem Dreier-Doppel Karin Blaschka und Daniel Eckert, die glatt in drei Sätzen die Oberhand behielten.

Im vorderen Paarkreuz erwischte Frank Grasser einen guten Start und konnte nach einem kleinen Durchhänger in den Sätzen zwei und drei im Finaldurchgang doch noch den Sieg gegen Vogl einfahren. Für Markus Hartmann lief es dagegen nicht nach Maß und er musste sich gegen den stark aufspielenden Regnat in vier Sätzen geschlagen geben.  Mit einer 4:1-Führung wurde das mittlere Paarkreuz ins Rennen geschickt und Hassenpflug durfte sich über einen klaren Dreisatzerfolg gegen Kürzinger freuen. Dementgegen war Michael Meidinger leider in drei Sätzen gegen den sehr fehlerfrei agierenden Richter ohne Chance. Sehr erfreulich präsentierte sich die Fünfte auf den Positionen fünf und sechs. Dabei konnte Karin Blaschka gegen Arlt ungefährdet mit 3:1 gewinnen und auch Daniel Eckert hatte gegen Oppermann keine Probleme (3:0).

In den nächsten drei Partien war trotz großen Kampfes leider nichts für den MTV zu holen. Grasser fand gegen Regnat leider kein wirkliches Mittel und verlor mit 1:3. Auch Hartmann blieb gegen Vogl glücklos (1:3) und kommt in dieser Saison nicht in Tritt. Als auch Hassenpflug gegen Richter in vier Sätzen den Kürzeren zog, stand es nur noch 7:5 für die Pfaffenhofener und Meidinger sollte den Anschlusspunkt der Gäste verhindern. Diese Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden. Meidinger zeigte sich gut erholt nach der klaren Niederlage im ersten Einzel und schoss Kürzinger förmlich von der Platte (3:0). Den alles umjubelten Schlusspunkt setzte Blaschka. Durch einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg über Oppermann feierte die einzige Frau im Team ihren dritten Tageserfolg und brachte den 9:5-Heimsieg unter Dach und Fach.

Durch diesen Sieg ist klar, dass die 5. Mannschaft der achtzehn62er Ihre Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz abschließen wird. Zum Saisonabschluss geht es im Derby in Ilmmünster noch einmal um eine gute Mannschaftsleistung.

„Mit einer gelungenen Mannschaftsleistung konnte der Sieg gegen Vohburg eingefahren und Platz vier zementiert werden. Besonders freuen mich die Erfolge von Meidinger, Blaschka und Eckert”, resümierte Mannschaftsführer Hassenpflug das Spiel.

Für den MTV spielten: Grasser/Hassenpflug (1), Hartmann/Meidinger (1), Blaschka/Eckert (1), Grasser (1), Hartmann, Hassenpflug (1), Meidinger (1), Blaschka (2), Eckert (1)

4. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Di. 13.03.2018 um 20 Uhr beim TTF Ilmmünster IV