Jugend II feiert Auswärtssieg

Einen wichtigen Auswärtssieg feierte die zweite Jugendmannschaft in der 2. Kreisliga. Beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn gewann der MTV-Nachwuchs mit 8:4 und feierte zum Vorrundenabschluss den zweiten Saisonsieg.

Nach den Doppeln führten die achtzehn62er schon mit 2:0, sowohl Michael Meidinger / Martin Höcherl, als auch Simon Gosmann an der Seite von Joseph Scheibe entschieden ihre Matches für sich.

In den Einzeln ging es zunächst auch erfolgreich weiter. Simon und Michael blieben ohne Satzverlust und stellten auf 4:0 für die Pfaffenhofener. In einem hart umkämpften Fünfsatzmatch musste Joseph die Platte leider als Verlierer verlassen, obwohl er im Finaldurchgang schon mit 7:2 führte, doch Martin und erneut Michael bauten die Führung weiter aus.

Im weiteren Verlauf der zweiten Einzelrunde spielten Simon und Martin auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, zogen aber beide knapp den Kürzeren. Die Vorentscheidung fiel mit dem Sieg von Joseph, der sich nach verlorenem ersten Durchgang kurz schüttelte und die Sätze zwei, drei und vier deutlich für sich entschied. Michael unterlag anschließend zwar gegen die starke Nummer drei der Gäste, doch Martin sicherte mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg den 8:4-Auswärtserfolg.

Aufstellung: Meidinger / Höcherl (1), Gosmann / Scheibe (1), Meidinger (2), Gosmann (1), Höcherl (2), Scheibe (1)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: 2017