Jugend zum Schluss ohne Punkte

In den letzten Saisonspielen blieb der MTV-Nachwuchs leider ohne Punkte. Nach der glatten 1:8-Heimniederlage gegen Schwabhausen war für die Jugend I der Abstieg besiegelt. Die zweite Jugend schlug sich mit einem Notteam aber gegen die DJK Ingolstadt sehr gut und unterlag nur knapp mit 6:8.

MTV PAF Jugend I – TSV Schwabhausen II 1:8

Im Duell mit dem Tabellenvierten musste ein Sieg her, um die Klasse zu halten, doch leider konnte nicht in Bestbestzung aufgelaufen werden, da Lisa Bouwmans (Nr. 2) nicht mit von der Partie sein konnte. Da mit Joseph Scheibe und Martin Höcherl ebenfalls verhindert waren und Simon Gosmann ausfiel, rückte Tobi Winkelmeier auf.

Die Doppel gingen beide verloren und sowohl Schmid/Lob (0:3) als auch Meidinger/Winkelmeier (1:3) waren chancenlos. Nach dem glatten 3:0-Erfolg von Dominik hofften alle auf eine ausgeglichenere Partie, doch es sollte der einzige Erfolg der achtzehn62er bleiben. Nur Miriam und Michael konnten in der Erfolge noch Satzgewinne verbuchen, brachten ihre 2:1-Satzführungen nicht über die Runden, sodass mit einem enttäuschenden 1:8 die Saison abgeschlossen wurde.

“Nachdem vor der Partie bereits klar war, dass die Mannschaft in der kommenden Spielzeit nicht mehr in der Bezirksliga antreten werden würde, da der Kern dieses Quartetts zu den Erwachsenen wechselt bzw. studiert und nicht zur Verfügung steht, haben wir schon gehofft, zumindest sportlich die Klasse zu halten. Leider waren wir erneut nicht komplett, was in dieser Liga einfach ein großer Nachteil ist. Mit neu formierter Mannschaft greifen wir in der kommenden Saison in der  1.Kreisliga wieder an”, so Betreuer Christian Bolzer.

Aufstellung achtzehn62er: Schmid/Lob, Meidinger/Winkelmeier, Schmid (1), Lob, Meidinger, Winkelmeier

Ergebnisse: 2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: Saison 2018/2019


MTV PAF Jugend II – DJK Ingolstadt 6:8

Die komplette zweite Mannschaft fiel an diesem letzten Spieltag aus, da neben Joseph Scheibe, Martin Höcherl und Simon Gosmann zu allem Überfluss auch noch Tobi Winkelmeier fehlte, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste. So ging das Quartett der achtzehn62er als klarer Außenseiter in die Partie, schaffte aber beinahe eine faustdicke Überraschung.

Die völlig neu formierten Doppel Recklau/Steininger und Mann/Blaschka waren zwar unterlegen, doch mit guten Leistungen in den Einzeln hielt der MTV-Nachwuchs die Partie stehts offen. Simon Recklau zeigte in dieser Partie abermals, dass er sich Schritt für Schritt nach vorne arbeitet und fuhr zwei Siege in drei Matches ein. Für den Jungspund Benedikt Steininger war das vordere Paarkreuz in der 1. Kreisliga erwartungsgemäß noch eine Liga zu hoch, doch auch gegen diese Spieler sorgte er immer wieder für Hingucker – ihm gehört die Zukunft!

Ganz stark präsentierten sich außerdem Theo Blaschka und Viktor Mann, die erst vor drei Monaten ihre ersten Punktspiele bestritten. Beide waren wie Simon zweimal erfolgreich und maßgeblich an einer stets offenen Partie beteiligt. Insbesondere Theo hatte in der dritten Einzelrunde die Nummer eins der DJK am Rande eine Niederlage, eher er sich doch im fünften Durchgang mit 7:11 geschlagen geben musste.

“Auf die DJK war ohne zwei Stammspieler angereist, aber wie wir mit vier Ersatzspielern bis zum Ende um jeden Punkt gefightet haben, war wirklich toll. Schade, dass am Ende ein Punkt gefehlt hat. Aber alle vier können mit meinem postiven Gefühl aus der Saison gehen”, so Betreuer Heinz Wohlers.

Aufstellung achtzehn62er: Recklau/Steininger, Blaschka/Mann, Recklau (2), Steininger, Blaschka (2), Mann (2)

Ergebnisse: 1. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Saison 2018/2019