Jungen I – 8:0 gegen DJK Ingolstadt II

Mit einem 8:0-Auswärtssieg hat die ersten Jungenmannschaft den Meistertitel in der 2.Kreisliga Süd perfekt gemacht. Bei der zweiten Garnitur des DJK Ingolstadt ließen die achtzehn62er nichts anbrennen und sicherten sich ohne Punktverlust Platz eins.

Das eingespielte Einser-Doppel Dominik Schmid und Michael Meidinger sorgte mit einem glatten Dreisatzsieg für die Führung, die das Duo Lisa Bouwmans / Marc Rieger mit einem knappen Fünfsatzerfolg ausbauen konnten.

Im vorderen Paarkreuz gingen Michael (3:0) und auch Dominik (3:1) souverän als Sieger von der Platte, während Lisa wegen Krankheit nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte war, aber dank einer großen Willensleistung mit 12:10 im fünften Durchgang auf 5:0 erhöhte.

Marc zeigte abermals, dass seine Tendenz ganz klar nach oben zeigt (3:0) und Michael blieb auch im zweiten Einzel ohne Satzverlust. Den Deckel macht schließlich Dominik drauf, der erneut einen Satz verlor, aber im weiteren Matchverlauf zu überzeugen wusste und den in der Höhe verdienten 8:0-Auswärtssieg unter Dach und Fach brachte.

Hier noch ein paar Fakten zur zweiten Halbserie:

7 Spiele, 7 Siege

14:0 Punkte

56:14 Matches

Dominik Schmid bester Spieler der Liga – 29:3 Siege

Es spielten: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Marc Rieger, Lisa Bouwmans, Simon Gosmann

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: nächste Saison