Herren II – 3:9 gegen Gröbenzell

Gegen den feststehenden Aufsteiger 1.SC Gröbenzell verlor die 2.Mannschaft in der 2.Bezirksliga auch das letzte Saisonspiel. Mit 3:9 unterlagen die achtehn62er und verabschiedeten sich ordentlich in Richtung 3.Bezirksliga.

Wie bereits in den vergangenen Wochen mussten Erwin Rauch und Franz Deisenbeck verletzungsbedingt passen und erneut kamen Rainer Hoffmann und Rainer Bouwmans aus der dritten Mannschaft zum Einsatz.

Und die zwei sorgten gleich mal für eine Überraschung. Taktisch klug als Doppel eins aufgestellt bezwangen sie das Gäste-Duo Günther Gabriel / Wolfgang Hinterdobler in einem spektakulären Match mit 11:9 im Finaldurchgang. Auch Marcel Plagemann und Maximilian Pflügler behielten überraschend mit 3:1 die Oberhand, während Frank Edunjobi an der Seite von Ottmar Christl gegen das Einser-Doppel aus Gröbenzell Peer Papior / Dr. Per-Sonne Holm knapp in vier Durchgängen den Kürzeren zog.

Hoffmann überzeugt im Einzel

Im vorderen Paarkreuz waren dann Edunjobi und Plagemann chancenlos (beide 0:3), während Pflügler sich gegen Hinterdobler von seiner besten Seite zeigte, am Ende aber mit 15:17 im Entscheidungssatz denkbar knapp als Verlierer vom Tisch ging. Christl war im Anschluss ohne Chance (0:3), während Ersatzspieler Hoffmann seine aktuelle Topform unter Beweis stellte und Werner Bergmann glatt in drei Sätzen bezwang.

In der Folge war für die achtzehn62er aber nichts mehr zu holen und Bouwmans, Edunjobi, Plagemann und Pflügler mussten sich klar geschlagen geben, womit die 3:9-Niederlage besiegelt war.

Es spielten: Frank Edunjobi, Marcel Plagemann, Maximilian Pflügler, Ottmar Christl, Rainer Hoffmann, Rainer Bouwmans

Ergebnis: 3:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: nächste Saison