Jungen I – 9:4 gegen DJK Ingolstadt II

Nach dem ersten Saisonsieg in Pörnbach wollten die Jungen I im Heimspiel gegen die DJK Ingolstadt II nachlegen. Erneut konnten die Nachwuchsspieler in Bestbesetzung antreten, was Hoffnung auf weitere Jubelstürme machte.

Die Doppel gingen die Achtzehn62iger sehr konzentriert an und Dominik Schmid/Michael Meidinger (3:0 Sätze) brachten den MTV in Front. Nach einer nervenaufreibenden Partie holten sich auch Marc Rieger/Simon Gosmann den Sieg (3:2), wodurch eine gute Basis gelegt wurde. Während Schmid sein erstes Einzel souverän für sich entscheiden konnte (3:0), war Meidinger gegen die Nummer eins der Gäste in arger Bedrängnis und lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Durch gute taktische Umstellungen, angeordnet durch Betreuer Heinz Wohlers, holte sich Meidinger den dritten Satz in der Verlängerung (13:11) und behielt auch in den folgenden beiden Durchgängen die Oberhand (5;3) – starke Leistung! In der Folge zog Gosmann mit 0:3 den Kürzeren, Rieger konnte aber mit einer tollen Vorstellung (3:0) die Führung wieder ausbauen und zur Halbzeit hieß es 5:1.

Schmid blieb auch in seinem vierten Einzel der Saison ungeschlagen (3:0) und brachte die Ilmstädter dem Sieg einen weiteren Schritt näher. Meidinger hatte in seinem zweiten Einsatz dagegen in einem hart umkämpften Match das Nachsehen (13:15 im fünften Satz). Während Gosmann leider auch seine anderen beiden Einzel verlor (1:3; 0:3), holte Rieger den vorentscheidenden Punkt zum 7:3 und Schmid sicherte dem MTV durch einen glatten Dreisatzsieg den zweiten Saisonerfolg im zweiten Spiel.

Aufstellung: Schmid, Meidinger, Gosmann, Rieger

Tabelle: Jungen 2. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Fr.23.10.15 – 18:30 Uhr (A) gegen TV 1911 Vohburg II