Jungen II – 2:8 gegen TV Vohburg III

Die zweite Jungenmannschaft hatte am vergangenen Freitag den TV Vohburg III zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten der 3.Kreisliga Süd gingen die Nachwuchsspieler von der Ilm als klarer Außenseiter in die Partie, verkauften sich aber sehr gut, auch wenn das Ergebnis (2:9) das nicht in Zahlen ausdrückt.

Das Doppel eins Martin Höcherl/Wasir Ali erwischte einen guten Tag und zwang das deutlich höher eingestufte Duo aus Vohburg nach toller Leistung in den fünften Satz. Die MTVler leisteten erbitterten Widerstand, hatten am Ende aber unglücklich mit 10:12 das Nachsehen. Klar geschlagen geben mussten sich dagegen Joseph Scheibe und Tobias Winkelmair (0:3).

MTV gewinnt kein Fünfsatzmatch

Höcherl nahm die starke Form aus dem Doppel mit in sein erstes Einzel und holte mit 3:1-Sätzen den ersten Punkt für die achtzehn62er. Ali war im Anschluss leider glatt in drei Durchgängen unterlegen, zeigte aber speziell in den Sätzen zwei und drei, die er erst in der Verlängerung verlor, dass er nicht weit weg von den besten der Liga ist. Scheibe musste sich anschließend knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, Winkelmeier war bei der 0:3-Niederlage hingegen chancenlos.

In seinem zweiten Einzel fand Höcherl keine Mittel gegen die starke Vohburger Nummer eins und war trotz Gewinn des dritten Satzes ohne Chance bei der Viersatzniederlage. Ali holte sich nach einer starken Vorstellung mit 3:1 den Sieg und verkürzte auf 2:6.

Das hintere Paarkreuz war nun gefordert und tatsächlich gestalteten sowohl Scheibe als auch Winkelmeier ihre Matches sehr ausgeglichen. Beide verloren aber jeweils im Finaldurchgang klar, womit die 2:8-Niederlage der Pfaffenhofener besiegelt war.

 

Aufstellung: Höcherl, Ali, Scheibe, Winkelmeier

Ergebnis: 2:8

Tabelle: Jungen 3. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: 2016