Jungen II – 5:8 gegen MTV Schrobenhausen

Im Lokalderby gegen den MTV Schrobenhausen strebten die Jungen II den zweiten Saisonsieg an. Alle vier Mann waren an Bord, sodass etwas Zählbares auf jeden Fall möglich war.

Das Doppel eins Martin Höcherl/Wasir Ali fand leider nicht richtig in das Match und lag schnell mit 0:2-Sätzen zurück. Durchgang zwei konnte man sich nach einer Leistungssteigerung holen, im vierten Satz waren sie aber erneut ohne Chance. Besser machten es Josef Scheibe und Tobias Winkelmair, die ihr Doppel souverän mit 3:0-Sätzen gewannen.

Pfaffenhofens Nummer eins Höcherl sorgte dann mit einem glatten 3:0-Sieg für die Führung, die aber nicht lange währte, da Ali sich in hart umkämpften fünf Sätzen geschlagen geben musste. Auch Winkelmair zog gegen seinen Gegner den Kürzeren (0:3), Scheibe glich aber ungefährdet mit 3:0 erneut aus. Im Duell der Punktbesten war Höcherl leider auf der Verliererstraße und hatte beim 0:3 zu keiner Zeit Aussichten auf Erfolg. Ali führte dagegen nach starker Leistung bereits mit 2:0-Sätzen, verlor in der Folge aber völlig den Faden und ging am Ende mit 2:3 von der Platte.

Als auch noch Winkelmair unterlag (0:3) stand es plötzlich 3:6 und ein Punktgewinn rückte in weite Ferne. Scheibe holte sich aber nach toller Vorstellung sein Match mit 3:1 und verkürzte nochmal für die Achtzehn62er, Winkelmair konnte jedoch gegen die Nummer eins der Gäste keinen Satz für sich entscheiden und so fehlte dem Lokalrivalen nur noch ein Punkt zum Sieg. Höcherl hielt die MTVler mit seinem Viersatzsieg noch am Leben, zur tragischen Figur wurde dann aber Ali, der sein drittes Fünfsatzmatch am heutigen Tage verlor und die Niederlage besiegelte.

Einen Punktgewinn hätten die Ilmstädter auf jeden Fall verdient gehabt, rutschten mit dem 5:8 nun aber auf den vorletzten Platz ab.

 

Aufstellung: Höcherl, Ali, Winkelmair, Scheibe

Endergebnis: 5:8

Tabelle: Jungen 3. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Fr.04.12.15 – 18 Uhr (H) gegen TV Vohburg III