Mädchen I – 5:8 gegen SV Ohu-Ahrain

Für die Mädchen-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen stand am vergangenen Spieltag das Auswärtsspiel beim SV Ohu-Ahrain im Kalender. Leider konnte kurzfristig nur ein Trio antreten, denn beim Einspielen verletzte sich Lisa Bowmans, sodass man bereits mit einem großen Handicap in die Partie ging. Neben Ananya Mehra und Franziska Hiereth war nur noch Miriam Lob am Start.

Auch wenn die Voraussetzungen dadurch denkbar schlecht waren, ließen sich die MTV-Mädels nicht entmutigen und Hiereth/Mehra gewannen das Doppel in vier Sätzen. Nach verlorenem ersten Satz wurden die angesprochenen Verbesserungen des Betreuers perfekt umgesetzt und die Durchgänge zwei, drei und vier entschieden die Achtzehn62erinnen deutlich für sich.

Hiereth konnte den Schwung ins Einzel mitnehmen und eine starke Leistung an den Tag legen. Gegen die Nummer eins der Gastgeber setzte sich die Pfaffenhofenerin glatt in drei Sätzen durch. Hart umkämpft war das Match von Mehra, die jedoch knapp in vier Sätzen die Platte als Verliererin verließ. Danach war Lob gefordert und souverän führte sie mit 2:0-Sätzen, hatte dann jedoch zweimal in der Verlängerung das Nachsehen, sodass der fünfte Durchgang entscheiden musste. Nun war Nervenstärke gefragt und die bewies die Ilmstädterin, als sie sich beim Stande von 9:7 mit einem entschlossenen Topspin drei Matchbälle holte und den ersten gleich nutzen konnte.

Von der Einzel-Niederlage gut erholt zeigte sich Mehra. Gegen die extrem sicher spielende Pfaffenhofenerin kam die Topgesetzte von Ohu-Ahrain überhaupt nicht zurecht und nach einer kurzen Schwächephase im zweiten Satz, entschied Mehra die Partie verdient mit 3:1 für sich. Für Hiereth galt es nun nachzuziehen. Doch die ersten zwei Durchgänge gingen jeweils mit 12:10 an die Kontrahentin und nach einem kurzem Lichtblick im vierten Satz verlor die MTVlerin in vier Sätzen. Im Anschluss fand Lob in ihrem zweiten Einzel gegen eine sicher aufspielende Gegnerin kein Mittel (0:3), Mehra holte dagegen mit 3:1 den fünften Punkt für die Achtzehn62erinnen. Als Lob nach sehr couragierter Vorstellung gegen die Nummer eins knapp in drei Durchgängen den Kürzeren zog, war die Begegnung entschieden und mit 5:8 verloren.

Die Pfaffenhofenerinnen zeigten sich trotz dem Handicap, nur zu dritt angetreten zu sein, auf absoluter Augenhöhe und hoffen in den kommenden Spielen gegen etwas schwächere Gegner zu punkten. Auf den gezeigten Leistungen kann jede der drei Mädels aufbauen!

 

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob

Ergebnis: 5:8

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.28.11.15 – 10 Uhr (H) gegen SVG Baisweil-Lauchdorf