Jungen II – 5:8 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV

Eine knappe Niederlage musste die 2.Jungenmannschaft des MTV Pfaffenhofen einstecken. Gegen die favorisierten Gäste aus Ingolstadt-Unsernherrn verloren die achtzehn62er knapp mit 5:8 und kassierten die zweite Niederlage in Folge.

Ohne die etatmäßige Nummer eins Martin Höcherl, der schulisch bedingt nicht mitwirken konnte, schlugen sich die Jüngsten aber wacker gegen den Tabellenzweiten. Die Doppel gestalteten sich sehr ausgeglichen und beide Teams konnten je eines für sich entscheiden. Während Joseph Scheibe und Wasir Ali nach gewonnenem ersten Satz doch noch mit 1:3 unterlagen, gewannen Nico Deuter / Tobias Winkelmeier in vier Durchgängen.

Partie war geprägt von engen Matches

Die Einzel waren dagegen nichts für schwache Nerven. Joseph konnte eine 2:1-Satzführung leider nicht nach Hause bringen und ging in fünf Sätzen als Verlierer vom Tisch. Ihm gleich tat es Wasir, der ebenfalls noch die beiden letzten Durchgängen abgeben musste. Besser machte es Tobi, der nach gewonnenem ersten Satz zunächst völlig den Faden verlor und klar ins Hintertreffen geriet, sich aber wieder fing und im Finaldurchgang das Match doch noch gewann. Auch Nico feierte einen Erfolg und bezwang seinen Konkurrenten mit 3:1-Sätzen.

Auch die zweite Einzelrunde begann mit einem Fünfsatzmatch, doch zunächst sah alles wie eine klare Niederlage für Joseph aus, denn er lag mit 0:2 zurück. Die Betreuer Manfred Pschorr und Markus Hartmann fanden aber die richtigen Worte und der achtzehn62er kämpfte sich tatsächlich noch in den Entscheidungssatz, wo er aber leider klar das Nachsehen hatte. Bei Wasir läuft es momentan nicht ganz so glücklich und er verlor auch seine zweite Partie (0:3), wogegen Tobi den Schwung aus dem ersten Einzelsieg mitnehmen konnte und auch die nächste Begegnung für sich entscheiden konnte (3:0).

Punkt wäre drin gewesen

Nico unterlag in der Folge leider in vier Sätzen und auch Tobi zog mit 1:3 den Kürzeren, wodurch die verbleibenden Spiele alle hätten gewonnen werden müssen, um ein Unentschieden zu erreichen. Joseph macht das mit Bravour und gewann glatt in drei Sätzen. Nach 2:0-Satzführung sah es auch bei Wasir sehr gut aus, doch nachdem er den dritten Durchgang in der Verlängerung verlor, fand er überhaupt nicht mehr ins Spiel und verlor im Entscheidungssatz.

Jugendwart Hartmann: “Schade für die Jungs. Leiden haben wir zu wenig Fünfsatzmatches gewonnen (1:4), obwohl wir nicht schlechter als die Gegner waren. Insgesamt sind alle Spieler auf einem guten Weg und schon nächste Woche in Mailing haben wir wieder die Chance auf ein Erfolgserlebnis.”

 

Aufstellung: Joseph Scheibe, Wasir Ali, Tobias Winkelmeier, Nico Deuter

Ergebnis: 5:8

Tabelle: Jungen 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.18.03.16 – (18 Uhr) beim TSV Mailing-Feldkirchen II